»The Strongest Job is Apparently Not a Hero« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »The Strongest Job is Apparently Not a Hero or a Sage, but an Appraiser (Provisional)!« eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen Teaser findet ihr unten.

Start im April 2026

»The Strongest Job is Apparently Not a Hero« entsteht unter der Leitung von Regisseur Makoto Hoshino (»Banished from the Hero’s Party«) im Studio Flad. Megumi Shimizu verfasst das Drehbuch, während Mihoko Ookawa und Yoshie Matsumoto das Charakterdesign beisteuern. Der Start ist für April 2026 geplant.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Hisako Kanemoto (Katyusha in »Girls und Panzer«) als Hibiki Manabe sowie Shizuka Itou (Yoriko Kichijouji in »Oshi no Ko«) als Emalia zu hören. Kenta Miyake vertont Claude.

Die zugrundeliegende Light-Novel-Reihe, die im japanischen Original den Titel »Saikyou no Shokugyou wa Yuusha demo Kenja demo Naku Kanteishi (Kari) Rashii desu yo?« trägt, stammt von Atekichi und erscheint seit Februar 2017 mit Illustrationen von Shigaraki. Die Manga-Adaption von Atsushi Takeda ist auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Oberschüler Hibiki wird plötzlich in eine fremde Welt versetzt und irrt allein durch endlose Grasländer voller Monster. Ohne Kampffähigkeiten, nur mit der Fähigkeit »Analyse«, scheint alles verloren – bis neue Begegnungen sein Potenzial erwecken.

So beginnt ein fantastisches Abenteuer voller überraschender Wendungen und übermächtiger Kräfte!

© 2026 Atekichi, Shigaraki, AlphaPolis / Appraiser (Provisional) Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Der ganze Dungeon-und Gilden-ZENSUR hängt mir zum Hals heraus.

DesPudelsKern

Also irgendwie fängt zur Zeit jede Beschreibung eines Fantasy Animes mit »wurde in eine andere Welt versetzt, gebeamt, gestorben etc.« an. Irgendwie vermisse ich Animes aus den 10ern ala asterisk war etc.

KnSNaru

So etwas wie der Asterix-Anime kommt schon seit Jahren nicht mehr. Heute läuft nur noch derselbe Ramsch im VoD. Früher sagte man noch »im TV«.

Ich

Okay, da landet der Junge in einer anderen Welt ohne Erklärung oder sonstwas und auch nicht overpowered? Ja, Analyse-Fähigkeit; aber jetzt nicht direkt Superman-Stärke oder apokalyptische Magiefähigkeiten. Anscheinend gibt es auch keinerlei Erklärungen … Klingt so erstmal ganz interessant für mich. Aber der Trailer mit der Elfe … hat die Sache doch gedämpft.

KnSNaru

Und genau das ist der Einheitsbrei: Eine anfangs für unterschütz angeshene »Analyse«-Fähigkeit, diese stellt kein Novum dar, entpuppt sich als die vermeintlich wirksamste Befähigkeit eines sogenannten Helden, der eigentlich gar nichts anderes als den Statisten abzugeben und seiner Fähigkeit das Feld überlässt.

Dieser ganze Abklatsch ist weder impressionistisch noch sehenswert, und rückt den vermeintlichen Hero in ein bessere Licht als er in sich Wirklichkeit befindet.