Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus der Anime-Adaption von »My Dress-Up Darling« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Release im Februar 2026
Die neue »Marin Kitagawa – Yukata Version« aus der »KDcolle«-Reihe wurde von ICREA entworfen und ist im Maßstab 1:7 ungefähr 25 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Februar 2026 zu einem Preis von 19.600 Yen (etwa 111 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt leicht abweichen kann.
»My Dress-Up Darling« besteht bisher aus zwei Staffeln, die zwischen Januar 2022 und September 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden der RomCom-Serie auf Abruf an.
Erste Staffel bestellen:
- Blu-ray (AKIBA PASS | Amazon)
- DVD (AKIBA PASS | Amazon)
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Marin sieht für ein Anime-Blondchen ja dann doch recht speziell aus. Warum zeigt dann diese Statuette so eine generische Figur? Das können alle möglichen jungen Damen sein – nur halt nicht Marin.
Ach, der schwarze Yukata … sehr schön; darauf habe ich ja schon gewartet. Hat mir sehr gut egfallen das Teil; fand ich sehr hübsch in dem Anime.
Schade, dass als Bodenplatte nicht der Steinweg genommen wurd auf dem die Figur hier präsentiert wird. Die Getas mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und den aufliegenden Riemen sowie der Farbgebung finde ich ordentlich gemacht.
Den Kimono bzw. Yukata mit den Falten, Nähten, Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und Ausarbeitungen macht soweit erstmal einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Der matte Schwarzton kommt gut rüber würde ich meinen. Das graue Blumen/Blatt Motiv … Wenn ich das auf Bild 1 unten neben dem Korb richtig sehe, scheint mir das ganz leicht erhaben zu sein. Keine ahnung ob das auch im Gänze so ist; an den anderen Stellen kann ich das nicht sehen. Wäre ein nettes Detail was noch etwas Struktur schafft. Zumnidest sehen mir die Motive sauber aufgebracht aus. Ich mag auch den schwarz-grau Kontrast. Manch einem mag das vielleicht zu subtil sein; mir gefällt es gut. Beim Korbarm kann ich es nicht sehen, aber bei dem freien Arm scheint das im Ärmel leider nicht allzu weit reinzugehen, sondern nur V-förmig zum Arm hin; finde ich etwas schade. Der Bauchgurt mit den abgerundeten Kanten und Auflagen sowie hinten die Schleife mit den Rundungen, Kanten, Falten und Ausarbeitungen halte ich soweit für ordentlich gemacht. Leider sind die Schleifenschlaufen zu. Der Korb mit der Formgebung, den Rundungen, der eingearbeiteten Struktur, den Trageriemen mit den Auflagen sowie dem Inhalt mit den Falten und der Schleife ist okay denke ich.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten; das hätte ich feiner ausgearbeitet besser gefunden. Die augen halte ich für sauber aufgebracht. Das Grinsen … ist ja so nicht unpassend und hat ja seinen Grund. Aber von der Machart her wirkt es auf mich eher grob gehalten, wa sich doch schade finde.