Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« (jap.: »Kusuriya no Hitorigoto«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird und zudem einen Original-Film erhält. Wir fassen zusammen.
Start im Oktober 2026
Die dritte Staffel von »The Apothecary Diaries« wird in zwei Teile mit jeweils drei Monaten Laufzeit unterteilt. Der erste Cour startet im Oktober 2026 im japanischen Fernsehen, während der zweite Cour nach einer kurzen Pause im April 2027 anläuft.
Der erste Film der Reihe kommt im Dezember 2026 in die japanischen Lichtspielhäuser und präsentiert eine neue, von Originalautorin Natsu Hyuuga verfasste Geschichte. Weitere Details zum Abendfüller wurden bislang allerdings noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich wie gewohnt über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Die bisherigen zwei Staffeln bestehen aus insgesamt 48 Episoden, die bei Crunchyroll gestreamt werden können. Der Publisher bringt die erste Staffel derzeit auf DVD und Blu-ray in den Handel. Das vierte Volume erscheint am 7. November 2025.
Jetzt bestellen:
- Vol. 1 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 2 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 3 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 4 (AKIBA PASS | Amazon)
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Maomao lebt mit ihrem Apotheker-Vater, bis sie als Dienerin an den kaiserlichen Hof verkauft wird. Als die Erben erkranken, heilt sie sie und erregt die Aufmerksamkeit des schönen Beamten Jinshi. Durch sein Zutun steigt sie auf und wird bald für ihre scharfsinnigen medizinischen Ermittlungen berühmt.
© Natsu Hyuuga, Touko Shino, Shufunotomo / The Apothecary Diaries Production Committee
Sehr schön! Freue ich mich drauf!
Der Film … Es ist ja nicht die Rede von einem Fortsetzungsfilm; das beruhigt mich schonmal. Wenn jetzt diese neue Geschichte eine Nebenhandlung ist, die nicht essentiell für die Haupthandlung ist, okay. Ansonsten … finde ich es etwas schwierig; da muss man mal sehen ob und wann der Film auch hierzulande verfügbar sein wird.
Aber Originals siehe wie bei schleim können trotzdem Elemente beinhalten die einen wiedererkennwert haben
Original Film ist mir aufjedenfall lieber als ein Fortsetzungs Film oder Recap.
Wunderbare Nachricht. Ich freue mich riesig. Diese Serie ist schon besonders, genauso wie Maomao einfach ein besonders toller Charakter ist.
Und dann noch ein Original Film von der Originalautorin. Kommt auch nicht oft vor das der/die Originalautor/in bei einem Film mitwirkt.
Da können sich selbts Leser der LN auf etwas neues freuen.