Am Donnerstag lief »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« im Verleih von Sony Pictures in 369 deutschen Kinos an und reiht sich mit seinen ersten Besucherzahlen in den aktuellen Anime-Boom ein. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Erfolgreiche Premiere
Mit insgesamt 35.000 verkauften Tickets und einem Einspielergebnis von 430.000 Euro belegte der Anime-Leinwandableger den ersten Platz der gestrigen Kinocharts. Für das Eröffnungswochenende werden etwa 120.000 Kinogänger prognostiziert, was in jedem Fall ein solider Erfolg wäre – auch wenn der erste Teil der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie vor wenigen Wochen fast die fünffache Zahl an Tickets verkaufte.
In Japan brachte die »Chainsaw Man«-Fortsetzung bisher 6,5 Milliarden Yen (etwa 36,6 Millionen Euro) ein, davon 1,3 Milliarden Yen (etwa 7,5 Millionen Euro) am ersten Wochenende. Die weltweiten Kinoeinnahmen belaufen sich derzeit auf 68,3 Millionen US-Dollar (umgerechnet ungefähr 58,7 Millionen Euro).
Der Film knüpft inhaltlich direkt an die erste Serienstaffel der Anime-Umsetzung des gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto an. Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachoption im Programm und brachte diese zudem auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Jetzt bestellen:

Via Blickpunkt Film
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha, MAPPA

Diskutiere mit!