Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »There Was a Cute Girl in the Hero’s Party, So I Tried Confessing to Her« (jap.: »Yuusha Party ni Kawaii Ko ga Ita no de, Kokuhaku Shitemita«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Januar 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die Anime-Umsetzung von »There Was a Cute Girl in the Hero’s Party« entsteht unter der Leitung von Chief Director Yasutaka Yamamoto (»Servant × Service«) und Regisseur Tomonori Mine (»Isekai Onsen Paradise«) im Studio Gekkou. Yukie Sugawara (»Tougen Anki«) schreibt das Drehbuch, während Mina Oosawa das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Kouhei Amasaki (Ten in »Farmagia«) als Youki sowie Kana Hanazawa (Echika Hieda in »Your Forma«) als Cecilia zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Fantasy-Serie im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Suisei erschien von Oktober 2014 bis August 2015 mit Illustrationen von La-na in drei Bänden im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Kairi debütierte im Januar 2021 im »Gaugau Monster«-Magazin.
- »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« ab heute im Kino
- Vier Synchro-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar
- Luffy statt Ruffy: Neue »One Piece«-Synchro von Netflix mit Änderungen
Visual:

Handlung:
Youki wird in einer magischen Welt wiedergeboren – doch statt als Held oder Dämonenkönig landet er als einfacher Dämonenwächter im Schloss.
Als die Helden das Schloss angreifen, besiegt er sie mühelos. Doch dabei verliebt er sich Hals über Kopf in die wunderschöne Klerikerin Cecelia!
© Suisei, Kairi, Futabasha / Yūkawa Production Committee

Geisekait und dann als Wache bei den Dämonen … muss ja nicht schlecht sein. Immerhin trifft er bei der Arbeit auf seine Traumfrau; ist zwar die Konkurrenz, aber hey! Ist doch trotzdem gut.
das könnte ganz ähnlich werden wie Love After World Domination …
mit anderen Worten, ich bin nicht uninteressiert ; )
Ob es hier dann auch eine Seeschlachtausrüstung geben wird, hahaha!
Das hat irgendwie was von Slice of Life-Anime in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt mit Isekai- und Romance-Elementen. Und das Beste daran: kein Harem! Ich liebe sowas.
Die anderen Mädels werden im Plot nur nich miterwähnt. 😝
Beschwöre es bloß nicht herauf! Ich mache mir nämlich Hoffnung. 😃
Ist den Infos nach eine sehr langsame Romance zwischen den Hauptpaar (gibt wohl auch andere, aber wer weiß wie wichtig die sind)…da wird was von 500 kapitel passiert da einfach nichts zwischen diesen erwähnt.
Da ist doch eher die Frage kann man von mehr einseitiger Liebe so lange noch groß von richtigen Romantiktitel sprechen. xd
Genau das erwarte ich von einem Anime aus diesem Setting. Techtelmechtel finden in der Regel keine statt, weil das Muster jedes Mal das gleiche ist, ein Harem aus Girls, diese in irgendeiner Form an den Helden interessiert sind und dennoch nicht konkret werden sowie ein Held, der für das andere Ufer scheinbar nicht empfänglich zu sein scheint.
In dieser Story springt zwar mal der Male-MC in die Rolle des Vernarrten, aber wenn man sich Deinen Kommentar so durchliest, sind Hopfen und Malz verloren, weil der Spieß einfach umgekehrt wurde.
Ein Isekai mit jemanden der nicht aus der Heldengruppe geworfen wird kommt wirklich unerwartet