Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Undead Unluck« wurde heute verkündet, dass das kommende TV-Special am 25. Dezember 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen zusammen.
Anime von E&H Production
Das rund einstündige TV-Special mit dem Titel »Undead Unluck: Winter Arc« wurde zunächst als eigenständige Originalgeschichte angekündigt. Da der Name jedoch identisch mit dem des nächsten Manga-Arcs ist, könnte es sich dabei auch um eine Fortsetzung handeln – eventuell mit gewissen Abweichungen vom Original.
Fest steht jedoch bereits, dass mindestens eine Figur auftauchen wird, die im Manga nicht vorkommt. Takehito Koyasu leiht dem Originalcharakter Balance seine Stimme – einem UMA, der für das Gleichgewicht der Welt verantwortlich ist.
Die Produktion des TV-Specials findet im Studio E&H Production statt, bei dem Seong-Hu Park (»Jujutsu Kaisen«) die Regie führt. Gakuto Haishima (»Fire Force«) verfasst erneut das Drehbuch, während Hideyuki Morioka (»Whited Nighttime«) und Shunichi Ishimoto (»Thus Spoke Rohan Kishibe«) das Charakterdesign erstellen.
Die vorangegangene 24-teilige Serie entstand unter der Regie von Yuki Yase bei David Production. Disney+ bietet alle Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Ein Disc-Release mit deutscher Synchronisation erfolgte durch peppermint anime.
Jetzt bestellen:
- Vol. 1 (AKIBA PASS | Amazon)
- Vol. 2 (AKIBA PASS | Amazon)
Visual:

Handlung:
Fuuko Izumo verflucht alle, die sie berührt – Unglück verfolgt ihre Opfer bis zum Tod. Verzweifelt will sie ihrem Leben ein Ende setzen, doch der unsterbliche Andy rettet sie.
Er sieht in Fuukos Fähigkeit seine Chance auf den Tod, nach dem er sich sehnt. Zusammen suchen sie nach dem ultimativen Ende – gejagt von der rätselhaften Organisation »Union«.
© Yoshifumi Totsuka / Shūeisha · Undead Unluck Production Committee

Fand den Anime recht unterhaltsam aber stelle mir fortan noch die Frage: wenn bei einem … ein Meteorit ausgelöst wird, was passiert dann wohl bei einem Ti**i-Twister??
Nettes Gimmick: Gebt mal in der Google Suchleiste »Meteorit« ein.