Nachdem »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« am letzten Donnerstag erfolgreich in den deutschen Kinos startete, konnte der Film auch am darauffolgenden Eröffnungswochenende mit guten Ergebnissen überzeugen.
115.000 Kinobesucher
Bis Sonntagabend zog der erste Kinofilm von »Chainsaw Man« insgesamt rund 115.000 Besucher in die deutschen Lichtspielhäuser und spielte dabei etwa 1,4 Millionen Euro ein, wodurch dieser es bis auf Platz 2 der Kinocharts schaffte.
Die weltweiten Kinoeinnahmen belaufen sich derzeit auf circa 110 Millionen US-Dollar (umgerechnet ungefähr 94,5 Millionen Euro), wovon knapp 40 % dem heimischen Markt in Japan zuzuschreiben sind (6,5 Milliarden Yen, etwa 36,6 Millionen Euro). Danach folgen die USA, wo der Streifen rund 17,3 Millionen US-Dollar einspielte.
Der Film knüpft inhaltlich direkt an die erste Serienstaffel der Anime-Umsetzung des gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto an. Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachoption im Programm und brachte diese zudem in einer Collector’s Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Jetzt bestellen:

Via Blickpunkt:Film
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha, MAPPA

War da drin
Super duper Film
viel besser als Demon Slayer 10x
Wurde in dem Film mitgeschleift und auch hier wie bei der Serie der Wechsel der Animationsstile gefiel mir nicht ob gewollt oder nicht gekonnt CGi hier CGi da, aber diese künstliche Videospiel Animation wird ja gefeiert wie ich im Kino gelangweilt feststellte, da ich eingeladen wurde beschwere ich mich nicht da es umsonst war. Aber ich bleib dabei werde mit dem Franchise nicht warm. Aber sei denen gegönnt die das abfeiern
War drin weil kumpels wollten, aber muss ich nicht nochmal