In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift »AnimaniA« wurde verkündet, dass sich der Publisher LEONINE Anime die Lizenz an dem Original-Film »Make A Girl« gesichert hat. Wir fassen die ersten Details nachfolgend zusammen.
Disc-Release im Frühjahr 2026
Der neue Abendfüller wird demzufolge voraussichtlich im Frühjahr 2026 mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen. Weitere Einzelheiten stehen bislang noch aus.
Für die Produktion des rund 90-minütigen Romance-Films zeichnete sich das Studio Yasuda Genshou Studio by Xenotoon verantwortlich, bei dem Genshou Yasuda (»Violet!?«) die Position des Regisseurs übernahm und das Drehbuch schrieb.
Der Streifen, der auf Gensho Yasudas etwa zweiminütigem 3D-Kurzanime »Make Love« basiert, feierte am 31. Januar 2025 seine Premiere in den japanischen Lichtspielhäusern. Ein deutscher Kinostart ist bisher nicht geplant.
- Crunchyroll stellt Blu-ray-Releaseplan bis Januar 2026 vor
- Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Disney+ verfügbar
- »Sailor Moon« im Stream: Erste Staffel ab sofort auf ADN verfügbar
Visual:

Handlung:
Der brillante Wissenschaftler Akira Mizutame, Schöpfer des Helferroboters Salt, steckt nach mehreren Fehlschlägen in der Krise.
Auf Anraten eines Freundes erschafft er die Androidin No.0 – eine künstliche Freundin, die zwischen echten Gefühlen und programmierten Emotionen schwankt. Kann zwischen Mensch und Maschine Liebe entstehen?
©︎2022 Gensho Yasuda / Xenotoon

Futurama
Professor Farnsworth: »Eine gute Nachricht. Ich habe dem Toaster beigebracht Liebe zu empfinden«.
Joa könnte klappen.