Der KI-Assistent Grok von xAI, dem Betreiber der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), hat vor wenigen Tagen eine neue virtuelle Begleiterin namens Mika vorgestellt. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Anime-Girl im Biker-Look
Mika ist ab sofort in der iOS-Version von Grok verfügbar und präsentiert sich den Nutzern mit einer frechen, offenen Art sowie einem Stil, der von der Motorsportwelt inspiriert ist – dazu gehören eine Lederjacke, schwarze Jeans und dunkelgrüne Haare.
Laut ihrem Profil ist Mika eine Person, die aus dem Bauch heraus handelt und dabei versucht, etablierte Normen zu brechen. Ihre Freunde würde sie jedoch nie im Stich lassen und auch keine Versprechen brechen. Zu ihren Hobbys zählen Videospiele mit Motorrädern und Kämpfen, wie zum Beispiel »Bayonetta« und »Devil May Cry«.
Ihr Design soll dabei Eleganz mit einer rebellischen Ausstrahlung verbinden und ihre Persönlichkeit wird durch die Schlüsselmerkmale »Freigeist« und »treue Freundin« definiert. Ein offizielles Teaser-Video findet ihr unten.
Grok ist eine im Jahr 2023 veröffentlichte KI-Chatbot-App des Unternehmens xAI von Elon Musk. Sie basiert auf einem generativen Large Language Model und verfügt über Echtzeitzugriff auf die Daten des sozialen Netzwerks X. Neben der eigenständigen Website und App kann Grok auch direkt und kostenlos über X genutzt werden.
- Japanische Dating-App setzt auf Interaktion mit KI-Waifu
- Japanischer Entwickler verwandelt Ex-Freundin in Chat-KI
- Neues VR-Game lässt euch Waifu in echter Kirche heiraten
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
© X.AI Corp.

Diskutiere mit!