Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »May I Ask for One Final Thing?« (jap.: »Saigo ni Hitotsu dake Onegai Shite mo Yoroshii Deshou ka«) wurde vor Kurzem ein erster Trailer zum »Palmia Church Arc« veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»May I Ask for One Final Thing?« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuya Sakamoto (»Kaginado«) im Studio LIDENFILMS. Hitomi Mieno (»VTuber Legend«) verfasst dabei das Drehbuch, während Eriko Haga das Charakterdesign erstellt.
Die 13-teilige Fantasy-Serie läuft seit dem 3. Oktober 2025 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe, die aus der Feder von Sora Hoonoki stammt und seit Juni 2019 im »Regina«-Magazin veröffentlicht wird. Diese basiert wiederum auf der originalen Light Novel von Nana Ootori und Satsuki.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Auf dem Ball wird Scarlet von ihrem Verlobten Kyle gedemütigt, der sie fälschlich als Tyrannin darstellt.
Nach Jahren der Erniedrigung fordert sie als letztes Geschenk einen Schlag ins Gesicht – der Beginn ihres erbarmungslosen Racheplans gegen Kyle und seine Mitstreiter.
© Sora Hoonoki · AlphaPolis / Mai-Hito Production Committee

Für mich ein Überraschungshit dieser Season. Frisches Konzept, neue Ideen, was will man mehr.
… Mit demselben vorgegaugelten Romance-Plot wie in den anderen 98% aller Anime.
Das ist leider die einzige große Schwäche, die ausschlaggebende, dieses Anime.
Keine Ahnung, wo du da einen »vorgegaugelten Romance-Plot« siehst, vor allem nach 5 Folgen. Ist halt ein Genre-Mix. So oder so ist mir das lieber als lobotomierte Charaktere mit dem Selbstvertrauen einer leeren Dosen und alles ist larger than life.
Das soll ja kein Romane anime werden. Ist also kein Problem.
Ja ist mal was anderes. Für meine. Geschmack aber eine 0815 Lovestory und der Plot an sich geht hinter „Ich will einfach nur alles und jeden vermöbeln“ leider völlig unter. Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht.
Ja, der ist irgendwo ganz lustig, aber mehr auch nicht.