Fantasy-Novel »Always a Catch!« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Always a Catch!« (jap.: »Nigashita Sakana wa Ookikatta ga Tsuriageta Sakana ga Ookisugita Ken«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser findet ihr unten.

Start im Frühjahr 2026

»Always a Catch!« wird unter der Leitung von Regisseur Akira Oguro (»Giant Beasts of Ars«) im Studio TROYCA produziert. Michiko Yokote (»Puniru is a Kawaii Slime«) verfasst das Drehbuch, während Isamu Suzuki das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Yuu Serizawa (Mini Yaemori in »Rent-A-Girlfriend«) als Maria Annovazzi sowie Atsushi Tamaru (Arthur in »Promise of Wizard«) als Renato di Rubini zu hören. Saori Hayami (Laina in »Hero Without a Class«) vertont Aida Ametis. Der Start im japanischen Fernsehen ist für Frühjahr 2026 geplant.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Mayo Momoyo erscheint seit August 2021 mit Illustrationen von Itsuki Mito in Japan. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Kaki Nagato wird seit Juli 2022 auf der »Manga Up!«-Website publiziert.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Maria, die talentierte Tochter eines Herzogs, verliert nach der Geburt ihres Bruders ihren Platz als Erbin. Auf der Suche nach einem Ehemann reist sie mit Hilfe ihrer Verwandten Aida zum Studium nach Rubini.

Dort wird unerwartet eine Verlobung mit dem Kronprinzen gelöst, von der sie nichts wusste – der Beginn einer heiteren, romantischen Wendung ihres Lebens.

© Momoyo Manyō · Itsuki Mito · Kaki Nagato / SQUARE ENIX · Nigetsuri Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Oh, der Blumenschlagring ist ja herzallerliebst! Der ist doch putzig. Und dann trägt sie ihn auch noch als Haarschmuck … Bin mal gespannt ob das als Merch rauskommt, hahaha!

Anime-Fanatiker

„Dort wird unerwartet eine Verlobung mit dem Kronprinzen gelöst, von der sie nichts wusste – der Beginn einer heiteren, romantischen Wendung ihres Lebens.“

Also den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz. Sie war verlobt ohne, dass sie es wusste? Und diese Verlobung wurde gelöst? Und dann beginnt sie eine neue Romanze?

Juri-chan

Hab noch einen anderen Handlungsplot, erklärt es auch nicht so ganz aber….

Inhalts Zitat:

Schon in jungen Jahren fiel auf, dass Maria, die jüngste Tochter eines Herzogs, großes Potenzial besaß. Sie wuchs als Erbin ihres Hauses auf, bis die Geburt ihres kleinen Bruders sie von ihren Pflichten befreite. Verzweifelt sucht sie nach einem Ehemann, doch alle heiratsfähigen Junggesellen in ihrem Herzogtum sind vergeben!

So scheint sie zu einem Leben als alte Jungfer verdammt!

Maria beschließt, in Rubini zu studieren, in der Hoffnung, mit der Hilfe ihrer entfernten Verwandten Aida einen Mann zu finden. Doch das Schicksal schlägt anders: Der Kronprinz löst seine Verlobung mit Maria, obwohl sie sich noch nie begegnet sind!

„Hä?! Ich kann mich gar nicht erinnern, verlobt gewesen zu sein?!“

Genießt diese herzerwärmende Romcom mit einer spät aufblühenden Schurkin!

Jetzt zum aber.
Nach den Buch Covern, scheint sie eben mit diesem Kronprinzen (den sie zuvor nicht kannte) nach der gelösten Verlobung in Kontakt gekommen zu sein und dadurch scheint sich am Ende eine richtige Romanze zu entwickeln.
Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Was das jetzt allerdings mit einer Schurkin zu tun haben soll, keine Ahnung. Ich schaue solche Animes nicht. Ich weis nicht wie oder was sonst in solch derartiges Animes alles so abgeht.

Auf jeden Fall, bin ich da raus.

Anime-Fanatiker

Was das jetzt allerdings mit einer Schurkin zu tun haben soll, keine Ahnung.“

Zuerst einmal bedanke ich mich für die Erklärung. Joa, der Punkt mit der Schurkin oder auch „Villainess“, wie es in den Titeln immer heißt, ist genau der gleiche Unsinn wie mit den „Banished from …“-Titeln, weil er nutzlos war. Das ist wie ein Brandzeichen, an dem man sofort erkennen kann, dass sie eben keine „Schurkin“ ist und er eben nicht nutzlos, sondern op. 😃

KnSNaru

Nein. An ihrem neuen Heimatort ist zum Zeitpunkt ihres Eintreffens die Verlobung eines Erbherzogs mit mit einer unbekannten Verlobten gelöst worden. Und genau jener Thronprätendent stellt Marias zukünftiges Schicksal auf der Suche nach ihren Traumprinzen.

Anime-Fanatiker

Dieses Ding mit der Auflösung der Verlobung durch den Prinzen habe ich auch schon in gefühlt zehntausend Anime und Manga gesehen bzw. gelesen. Was haben die immer mit der Auflösung einer Verlobung? 😂

KnSNaru

Sich zu entloben ist viel schöner als sich zu verloben. Es bedeutet Freiheit. 😁

KnSNaru

Geil, geil, geil, Leute!
Genau so etwas will ich haben – eine Schnulze mit einem Prinzen.

Yaoi Freak

In solchen Animes tauchen doch andauernd irgendwelche Prinzen auf 🤣

KnSNaru

In der Rolle des Antagonisten.