US-Fans treiben Einnahmen des »Chainsaw Man«-Films in die Höhe

Auch rund zwei Wochen nach dem globalen Kinostart von »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« besuchen noch zahlreiche Fans die Vorstellungen. Wir fassen alle Einzelheiten zu den aktuellen Zahlen nachfolgend für euch zusammen.

US-Markt legt weiter zu

Derzeit belaufen sich die weltweiten Kinoeinnahmen des Fortsetzungsfilms auf circa 139 Millionen US-Dollar (umgerechnet ungefähr 121 Millionen Euro), wobei insbesondere die US-Fans einen überaus großen Beitrag geleistet haben.

Werbung

Die USA steuerten mit einem Gesamteinspielergebnis von rund 31 Millionen US-Dollar am zweitmeisten bei – weniger als Japan mit 46,5 Millionen US-Dollar, aber deutlich mehr als Südkorea, wo etwa 19 Millionen US-Dollar eingenommen wurden. In Deutschland lagen die Einnahmen hingegen bei nur 1,6 Millionen US-Dollar.

Laut Branchenexperten könnte »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« in den USA bis zum Ende seiner Kinolaufzeit Einnahmen zwischen 40 und 45 Millionen US-Dollar erzielen. Damit würde der Film nur knapp hinter dem japanischen Box-Office liegen.

Die reinen Produktionskosten betrugen übrigens lediglich rund 4 Millionen US-Dollar (etwa 600 Millionen Yen) – eine Summe, die durch die weltweiten Einnahmen inzwischen um ein Vielfaches wieder eingespielt wurde.

Der Streifen knüpft inhaltlich direkt an die erste Serienstaffel der Anime-Umsetzung des gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto an. Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachoption im Programm und brachte diese zudem in einer Collector’s Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Jetzt bestellen:

Kinoplakat:

Handlung:

Denji, einst Teufelsjäger der Yakuza, wird nach ihrem Verrat durch einen Pakt mit seinem Kettensägen-Teufel Pochita zu Chainsaw Man. Als im blutigen Krieg zwischen Teufeln und Jägern die geheimnisvolle Reze erscheint, kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern auch um die Liebe in einer erbarmungslosen Welt.

Via Box Office Mojo
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha, MAPPA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CultureConnoisseur

Hat sich gelohnt den im Kino zu sehen.
Nur 3 andere im Kino, absolut tolles OST, neuer Stil war schön für die BOMBastischen Kämpfe.

Jixter

Der Film war sooo super!!
Toll geschrieben mit mega Animation untermalt mit wunderbarem Soundtrack.
Den Film muss man gesehen haben und im Kino wirkt er einfach 1000 mal besser.

Natsu90

Ja, ich schließe mich der Meinung an, dass der Film im Kino sehr gut gewirkt hat. Wenn ich Mappa wäre, würde ich mir überlegen, die nächsten Arcs ebenfalls im Kino zu zeigen. Das würde viel Kapital bringen, unabhängig davon, was die Fans davon halten würden.

Guts

Die reinen Produktionskosten betrugen übrigens lediglich rund 4 Millionen US-Dollar

Und die »Fans« fangen schon damit an, das als glanzvolles Argument hervorzuheben, wie geil es doch sei, mit so wenig Geld einen solchen Film zu produzieren. Dass das alles nur auf dem Rücken der unterbezahlen Animatoren geschieht, ist plötzlich nicht mehr der Rede wert.