Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem drei neue Figuren von Frieren, Himmel und Fern aus der Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Release im März 2026
Die Figuren von Frieren, Himmel und Fern aus der »Maximatic«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits sind jeweils ungefähr 19 bis 25 Zentimeter groß. Die Produkte werden wie üblich aus den Standardmaterialien PVC und ABS gefertigt.
Der Prize-Release soll im März 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter variieren kann.
Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll verfügbar. Die zweite Staffel startet am 16. Januar 2026 in Japan.
Figuren:



© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee

Frieren:
Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten und den Rändern oben finde ich ganz ordentloch gemacht. Die Ausarbeitungen oben allerdings sehen nicht doll aus würde ich meinen; wirkt ziemlich grob gehalten auf mich. Die Strumpfhose ist okay denke ich.
Der Rockteil mit dem Faltenwurf, dem ausgearbeiteten, abgesetzten Rand mit der eingearbeiteten Rille sowie der Farbabgrenzung macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Cape mit dem Faltenwurf, Kanten, Ecken, Rundungen, Ausarbeitungen, Einarbeitungen und Farbabgrenzugen ebenfalls. Oben am Kragen sieht es mir jedoch etwas grob gehalten aus. Die Ärmel mit den leichten Falten und den Ausarbeitungen der Enden mit den Laschen und der Farbabgrenzung sind okay denke ich.
End und Verbindungsstück des Stabes mit der Formgebung, den Ausarbeitungen und dem Goldton finde ich recht ordentlich gemacht. Der Stab selbst mit dem Rotton ist ganz in Ordnung denke ich. Das Kopfstück mit der Formgebung, den Rundungen, abgerundeten Spitzen, dem Bogen und den Streben sowie der Spitze oben sieht mir okay aus. Der Stein ebenfalls. Das Band mit der Wickeloptik und den ausgearbeiteten Kanten wirkt etwas grob gehalten auf mich aber noch ganz okay. Der Stein am Ende scheint mir auch okay zu sein.
Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten; ist nicht so meins muss ich sagen. Was ich da von den Ohranhängern erkennen kann mit der Tropfenform und dem Rotton ist okay für mich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der neutral gehaltene Mund ist in Ordnung denke ich.
Fern:
Der Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Falten und dem Schwarzton sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Der Rockteil mit dem Faltenwurf und der Kante unten ebenfalls. Die Bauchkante sowie Knopfleiste, Zierfalten, Knöpfe und der Halsbereich wirken auf mich eher grob gearbeitet. Die Ärmel mit den Falten und den Kanten halte ich für in Ordnung. Den schwarzen Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen und dem hochgekrempelten Ärmel halte ich soweit für ordentlich gemacht. Ich finde nur den weißen Rand auf der Innenseite etwas irritierend.
Die Holzstruktur hätte man für meinen Geschmack etwas feiner und auch mehr einarbeiten können. Die Formgebung ist okay für mich. Die lila Wickel … für mich kommt da die Lagenoptik nicht gut rüber; das sieht mehr eher wie eingearbeitete Kerben aus. Die Metallteile mit der Formgebung, den Rundungen, Ausarbeitungen und dem Metallton finde ich ganz ordentlich gemacht.
Haare und Haarstruktur halte ich für recht grob gehalten; gefällt mir weniger. Die Augen sind sauber aufgebracht habe ich den Eindruck. Der neutral gehaltene Mund ist in Ordnung für mich.
Himmel:
Die Stiefel mit der Formgebung und den Rundungen finde ich soweit okay. Die erhabenen Akzente wirken auf mich eher grob gearbeitet. Die Hose mit dem Faltenwurf ist okay denke ich. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten und Ecken ist soweit auch okay für mich. Aber auch hier finde ich die Akzentteile recht grob gehalten und gearbeitet. Den Gürtel mit der Schnalle, den Haltern und diesem hängenden Riemen ebenfalls. Der Umhang mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken und Auflagen macht so erstmal einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Oben im Schulterbereich bin ich mir nicht sicher ob da auch eine Kapuze sein soll; wenn ja, finde ich das in der Art nicht schön gemacht. Wenn nicht, ist es so okay für mich.
Die Schwertklinge mit den Kanten, Ecken, der Spitze und den Ausarbeitungen sowie den Farbabgrenzungen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Parierstange mit den Kanten, Ecken und Bögen wirkt etwas grob gehalten auf mich aber noch ganz okay. Der Griff … na ja, da sieht man ja nicht viel von. Die 2 Rillen scheinen mir ordentlich eingearbeitet zu sein.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten; gefällt mir nicht. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund kommt mir zu schach rüber. Den kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich.