Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Illya aus »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Juli 2026
Die neue Figur von Illyasviel von Einzbern, zu der ihr unten erste Bilder sehen könnt, stammt aus der »Figma«-Reihe und ist ungefähr 13 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Juli 2026 zu einem Preis von 9.800 Yen (in etwa 55 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich. Je nach Land und Anbieter kann der Verkaufspreis dabei etwas abweichen.
»Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA« zählt derzeit vier Anime-Staffeln, die zwischen 2013 und 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, sowie zwei Filme. Ein deutscher Disc-Release erfolgte durch den Publisher peppermint anime.
- Anime auf Blu-ray bestellen
- Offizielle Ringe im »Pokémon«-Design vorgestellt
- Neue »Rent-A-Girlfriend«-Figur zeigt Chizuru im ersten Date-Outfit
Figur:
© Hiroshi Hiroyama, TYPE-MOON, KADOKAWA / Fate/kaleid liner Prisma☆Illya The Movie Production Committee





Noch eine Actionfigur.
Die Stiefel mit den rundungen, Kanten und oben den Zacken mit den Ausarbeitungen und Auflagen sowie der herausschauenden Strumpffarbe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Rocklagen mit den Falten, Kanten, Auflagen, Freiräumen und bei der untersten Lagen dem Rand mit den Spitzen halte ich für recht ordentlich gemacht. Das Oberteil mit den leichten Falten, den Nähten, Kanten, Bögen, Spitzen, Auflagen und Freiräumen ebenfalls. Oben der Kragen wirkt etwas grob mit der Dicke habe ich den Eindruck, aber an sich mit den Kanten, Auflagen und abgerundeten Spitzen scheint der mir ganz okay zu sein. Das Tuch ist mir dann aber doch zu grob gehalten. die komischen Schwingen hinten mit den Kanten, Ecken und Bögen sind okay denke ich. Dieses eckige Ding auch. Die Anhänger wirken auf mich eher grob gearbeitet. Die Handschuhe mit den Schrägen, Kanten, den erhabenen Goldverzierungen, Rundungen und der Farbabgrenzungen sind okay denke ich. Das Zepter mit der Formgebung, den Rundungen, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, den Kanten des Kreises und des Sterns sowie der Flügel mit den abgerundeten Ecken und die Farben samt Farbabgrenzungen ist für mich ganz ordentlich gemacht. Die Karte ist okay denke ich.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Diese Bänder mit der Formgebung, den Kanten, Bögen, und Einarbeitungen sind okay würde ich meinen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der geschlossene Mund ist okay für mich. Die offenen Münder … auf Bild 2 lasse ich mich noch mit dem Argument des Stils abspeisen. Aber auf Bild 3 wirkt es einfach nur platt auf mich – auch wenn die Ränder ganz leicht ausgearbeitet sein mögen. Da hilft auch die obere Zahnreihe nicht mehr; die wirkt da auf mich nur wie Hasenzähne.
Die Gelenke. Die Knöchel werden von den Schwingen etwas kaschiert; klapptzwar eher schlecht als recht, aber immerhin etwas. Die Knie sind dafür offen. Die Hüften werden vom Rock verdeckt; das finde ich gut. Die Kante oben unter dem Brustbereich ist aber schon fies muss ich sagen; das sieht mir wie kaputt aus. Schulter und Ellenbogen sind frei. Die Handgelenke ebenfalls.