Reiji Miyajima, Schöpfer von »Rent-A-Girlfriend«, steht wegen seiner offensichtlichen Fixierung auf die Figur Chizuru Mizuhara regelmäßig im Zentrum von Diskussionen – und eine jüngste Entwicklung treibt diese Kontroverse nun auf die Spitze.
Abbild von Autor
Auch wenn die stockenden Entwicklungen von »Rent-A-Girlfriend« auf den ersten Blick natürlich finanzielle Gründe haben könnten, um beispielsweise einfach nur den Manga hinauszuzögern, vermuten nicht wenige Fans mittlerweile ein tiefgründigeres Motiv.
Laut ihnen soll Miyajima selbst Gefühle für seine fiktive Hauptfigur Chizuru hegen und sie daher nicht Kazuya, dem Protagonisten des Werks, »überlassen« wollen. Auch wenn das zunächst übertrieben klingt, haben frühere Beiträge und Kommentare des Autors in sozialen Netzwerken diesen Eindruck wiederholt verstärkt.
In diese Kategorie lassen sich auch die aktuellen Entwicklungen des Manga einordnen, denn Kazuya hat sich jüngst einen neuen Look zugelegt – und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Reiji Miyajima zum Verwechseln ähnlich sieht.
Das entfachte wenig überraschend erneut hitzige Diskussionen in der Fan-Community. Doch überzeugt euch am besten selbst: Unter diesen Zeilen könnt ihr Kazuyas neues Design direkt mit dem Aussehen von Reiji Miyajima vergleichen.
Die Anime-Umsetzung von »Rent-A-Girlfriend« besteht bislang aus vier Staffeln, die bei Crunchyroll auf Deutsch und Japanisch zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung in Form einer fünften Staffel startet im Laufe des nächsten Jahres.
Vergleich:

Via X
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

also persönlich ich mag den anime grundsätzlich nicht, alein die charaktere wie der hauptchara oder die anderen sind alle übels nervig gewesen. die fixierung auf ein girl ist doch immer so da her nix neues.
und es ist sein werk wenn er meint sich mit dem hauptchara zu vergleichen oder so den ist es seine entscheidung. Ändert aber nix an die tatsache das das komplete werk mist ist.
Anstatt dem Versager endgültig den Laufpass zu geben, mit ihm reinen Tisch zu machen, womit die Story passé sei, zögert man einen Handlungsstrang hinaus, um was zu erreichen?
Das der neue Haarstyle wie der des Autors aussieht wusste ich noch gar nicht. Als ich das Kapitel gelesen hab, dachte ich nur das diese neue Frisur eine extreme und unschöne Änderung des Charakterdesigns ist. Jetzt sieht er noch mehr nach allerwelts und uninteressant Charakter aus.
Falls der Autor das wirklich gemacht hat damit Katuya wie er aussieht ist das schon ganz schön schräg, aber dafür geht dieses Werk vielleicht auch jetzt bald mal zu Ende. Immerhin sieht er Kazuya nun als sich selbst an und kann damit ja im Manga mit Chizuru zusammen kommen.
Und fragt mich nicht warum ich diesen Manga noch lese. Hab ihn mal angefangen und ich lese halt nebenbei noch weiter. Das ist so ein »was solls, einfach schnell Kapitel durchgucken« Manga. Größtenteils kann man ja vieles überspringen, weil es nur das übliche Geschwafel von Kazuya ist, wie göttlich Chizuru ist und das er sie liebt, aber eigentlich gar nicht gut genug ist.
Ich weiß immer noch nicht was sie an ihm findet. In der ganzen Zeit in der sie zuletzt zusammen gelebt haben, hat er außer beim Entscheidungs Date, kein gescheites Gespräch mit ihr Zustande gebracht. Aber diese ganze zaudern von Chizuru ist auch einfach nur schrecklich unnötiges in die Länge ziehen.
Sie hat ihn am Anfang abserviert, immer wieder runter gemacht usw.. Was soll der ganze Mist mit ihr und das sie eventuell was für ihn empfindet und das er sich auch teils mit ihr abgibt anstatt sie zu ignorieren?
Rent a Therapist
Natürlich muss das hier auch noch angesprochen werden 🤔🤣😂. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir diesen schriftstellerischen Geniestreich nicht ausmalen können… was ja wiederum für mich spricht 😉. Ich habe mich in der Vergangenheit schon mehr über dieses Werk geäußert, als gut war. Aber wow, der Mangaka – sei es wegen Aufmerksamkeit oder etwas anderem – ist in neue Sphären vorgedrungen! 🙃😂
Absolut krank und dann hat so jemand noch Frau und Kinder…
Ganz egal wie man dazu steht: Fiktosexualität ist weder bei der WHO noch von der American Psychiatric Association nach ICD-10 geschweige denn ISM-5 klassifiziert.
Als 10/10 Manga gestartet und mittlerweile 2/10. besonders die chapter ab 300 sind eine Qual
gut von manga weiß ich nicht kenn und will ich auch nicht fakt ist aber das der anime schon nach der ersten helfte der staffel 1 eine qual war und ich war nach episode 3 von staffel 2 raus. Aber ist leider immer so die schelchtesten animes bekommen immer eine fortsetzung wo richtig gute jahrelang keine oder allgemein nie eine bekommen werden.