Fantasy-Anime »Romelia War Chronicle« startet 2026 + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Romelia War Chronicle: The Count’s Daughter Rallies an Army in the Wake of Mankind’s Victory« (jap.: »Romelia Senki«) wurden heute neue Details verkündet. Zudem gibt es ein erstes Visual.

Start im nächsten Jahr

Bei »Romelia War Chronicle« handelt es sich demzufolge um eine Serie, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen startet. Ein Termin sowie die Mitwirkenden an der Produktion stehen allerdings bislang noch aus.

Werbung

Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Ryou Ariyama und erscheint seit Juni 2019 mit Illustrationen von Kodama. Der sechste und gleichzeitig letzte Band kommt am 18. November 2025 in den japanischen Handel.

Die Manga-Umsetzung von Ryou Kamito debütierte im April 2021 im »MAGCOMI«-Magazin von Mag Garden. Das Fantasy-Werk wird voraussichtlich ab Januar 2026 durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Prinz Henri besiegt den Dämonenkönig und löst die Verlobung mit Gräfin Romélia, ohne zu wissen, dass sie die Gabe der »Gnade« besitzt.

Verraten von Verlobtem und Freunden gibt Romélia nicht auf: Ihr Land wird noch von Dämonenhorden bedroht, die Menschen versklaven – nun zieht sie mit neuen Gefährten selbst in den Kampf!

© Ryou Ariyama, Kodama, Shogakukan / Romelia Senki Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Verraten von Verlobtem und Freunden gibt Romélia nicht auf: nun zieht sie mit neuen Gefährten selbst in den Kampf!

Was ist ’n das für ’ne Logik? Ich helfe doch nicht denjenigen, diese mich betrigen haben, um deren Machterhalt und Wohlstand zu sichern?

Ganz ehrlich – und das muss ja auch mal gesagt sein: Haben die japanischen Autoren einen Dachschaden, oder wie kommen sie auf solche Verwicklungen von angeblichen Rachefeldzügen, diese letztendlich keine sind?