Zwei neue »Evangelion«-Figuren von Shinji Ikari vorgestellt

Das japanische Unternehmen Hobby Max kündigte vor Kurzem zwei neue Figuren von Shinji Ikari aus dem »Evangelion«-Franchise an. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Januar 2027

Die neuen Figuren des Charakters Shinji Ikari in der »Radio Eva«-Variante erscheinen in zwei Farbversionen (Normal und »Original Color«), sind im Maßstab 1:7 etwa 26 Zentimeter groß und bestehen aus ABS und PVC. Erste Bilder findet ihr unten.

Werbung

Der Release beider Produkte ist für Januar 2027 geplant, wobei die normale Version 20.350 Yen (circa 114 Euro) kostet und für die »Original Color«-Version 21.450 Yen (etwa 120 Euro) veranschlagt werden. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich. Der Verkaufspreis kann abweichen.

Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.

Mehr zum Thema:

Figur:

»Original Color«-Figur:

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Außer der allgemeinen Blässe haben nur Haare und Schuhe wirklich andere Farben …

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen und den Farbabgrenzungen sowie den Übergängen zu den Füßen halte ich für ordentlich gemacht. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Kanten der Hosenbeinenden sowie den aufgebrachten Streifen und dem Schriftzug und den Bändern machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck.

Das Shirt mit den leichten Falten, Nähten, Kanten, Auflagen, Übergängen und den breiten Strich mit der Schrift sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. Was ich von den Flanellhemden erkennen kann mit den leichten Falten, Kanten, Ecken, Ärmelenden sowie dem Karomuster ebenfalls. Die Knöpfe kommen aber eher platt rüber habe ich den Eindruck. Die Jacke mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Ecken, Auflagen, Freiräumen und der Lagenoptik sowie den aufgebrachten Streifen, Schriftzug und der Farbabgrenzung halte ich für ordentlich gearbeitet und koloriert. Der Player in der Hand und die Ohrhörer sind soweit okay für mich; ist leider nicht so gut einsehbar.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten; wirken optisch auch irgendwie wie verklebt auf mich. Die Augen shene für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund ist okay für mich.