Neue Prize-Figur von Rimuru aus »TenSura« angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rimuru Tempest aus »That Time I Got Reincarnated as a Slime« (jap.: »Tensei shitara Slime Datta Ken«) vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Release im April 2026

Die neue Figur von Rimuru Tempest aus der »Espresto«-Reihe, zu der ihr euch weiter unten in diesem Artikel ein erstes Bild ansehen könnt, ist circa 22 Zentimeter groß und wird aus den Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.

Werbung

Der Prize-Release soll im April 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren.

Die Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime«, die hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar ist, besteht bislang aus drei Staffeln sowie einem Film. Eine vierte Staffel und ein weiterer Abendfüller wurden bereits angekündigt.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

©T,F,K/TSP

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Der Felssockel wirkt optisch etwas wie eine Theaterkulisse finde ich, hahaha! Aber von der Machart her mit der Formgebung, Struktur und Farbe ist der okay denke ich. Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Falten halte ich soweit für ganz ordentlich gemacht. Das Fellzeug oben sieht mir aber recht grob gehalten aus; ist nicht meins. Bei den Ärmelenden hat man das in ählicher Weise – nur spitzer. Finde ich dadurch aber nicht besser.

Die Hosenbeine mit den Falten sind in Ordnung würde ich meinen. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken und Auflagen macht soweit einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die eingearbeiteten Nähte sind so eine Sache für mich; die wirken teils nicht gleichmäßig habe ich den Eindruck. Der Handeffekt mit der Formgebung, der Struktur, dem Transparenzeffekt und der Färbung sieht mir ordentlich gemacht aus. Dann haben wir da noch den weißen Schal … von weiten dachte ich mir ‚Ist ja gar nicht so schlecht‘, aber bei näherer Betrachtung schwächt sich der Ersteindruck doch ab. Da scheint mir das nämlich einen recht starren und groben/rauen Eindruck zu machen, was ich nicht so doll finde. Nun ist es natürlich eine starre Figur, klar. Aber wenn es feiner gearbeitet wäre, würde es der Sache gut tun denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … der Ränder scheinen mir ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Aber dem weißen Bereich in der Mitte – also den Zähnen – fehlt mir da eine Trennlinie. Die blanke weiße Fläche erinnert mich da zu sehr an einen Mundschutz.