»The Unaware Atelier Master« erhält eine zweite Staffel

Auf dem offiziellen X-Account von »The Unaware Atelier Master« (jap.: »Kanchigai no Atelier Meister«) wurde heute verkündet, dass die Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr unten.

Details noch offen

Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für den Start der Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel, die in der Frühjahr-Season 2025 in Japan lief, entstand unter der Leitung von Regisseur Hisashi Ishii (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio EMT Squared. Hitomi Mieno (»Witch Watch«) verfasste dabei das Drehbuch.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle bisherigen Episoden des Fantasy-Anime, der auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yousuke Tokino basiert, mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit Untertiteln auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Der gutherzige Kurt wird aus der Heldenparty geworfen, weil er im Kampf nutzlos ist. Doch bei einfachen Arbeiten zeigt sich: In allen nicht-kämpferischen Fähigkeiten hat er SSS-Rang! Ohne es zu merken, hilft er Menschen, rettet die Stadt – und bald sogar das ganze Land.

© 2025 Tokino Yousuke / AlphaPolis / Kanjigai no Kouboushu Seisaku Iinkai

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ZitrosLukas

Der geht auch weiter ist eine leichte Kost für zwischendurch kann man denn sich geben mann sollte aber kein großes Feuerwerk erwarten dennoch freue ich mich auf Staffel 2

Ryu

Freut mich für zwischendurch ganz unterhaltsam. 🙂

Martin

Cluelessly Overpowered MC in einem Harem-Setting …. Jep, davon brauchen wir noch mehr. Naja, zum Glück haben solche Animes keinen Einfluss auf die Ausstrahlung von qualitativ guten Animes. Story und Charaktere kann man in einer Stunde entwickeln. 5min, wenn mit einer KI. Also ein Verbrechen ohne Opfer.