Das japanische Unternehmen Kojima Productions gab heute bekannt, dass sich derzeit eine Anime-Serie zum »Death Stranding«-Franchise in Arbeit befindet.
Exklusiv auf Disney+
Die Serie, die eine originale Geschichte in der Welt von »Death Stranding« erzählt, trägt den vorläufigen Arbeitstitel »Death Stranding Isolations« und erscheint nach aktueller Planung im Laufe des Jahres 2027 exklusiv auf Disney+.
Für die Produktion zeichnet sich das japanische Studio E&H production verantwortlich, bei dem Takayuki Sano (Animation Director bei »Attack on Titan: Final Season«) die Regie führt und Ilya Kuvshinov (»The Wonderland«) das Charakterdesign erstellt. »Death Stranding«-Schöpfer Hideo Kojima wirkt als Executive Producer mit.
Neben der Serie wurde erst vor wenigen Wochen ein Anime-Film mit dem Arbeitstitel »Death Stranding Mosquito« angekündigt. Dieser entsteht bei ABC ANIMATION STUDIO und erzählt ebenfalls eine Original-Story. Mehr Details gibt es hier.
Bei »Death Stranding« handelt es sich um ein Open-World-Spiel, das erstmals im November 2019 für die PlayStation 4 erschien. Mittlerweile ist dieses auch für Microsoft Windows, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.
- Crunchyroll kündigt zwei neue Simulcasts und eine OVA an
- Fantasy-Novel »Magic Repo Man« erhält Anime-Adaption + Visual
- Pochita aus »Chainsaw Man« inspiriert Namensgebung einer neuen Hai-Art
Visual:

Handlung:
Eine gewaltige Explosion öffnete den Weg für die ruhelosen Toten, deren Kontakt zu den Lebenden das »Death Stranding« entfesselt und Länder wie Zivilisation zerstört.
Während Sam Bridges versucht, Amerika wieder zu verbinden, kämpfen andere einsam um ihren eigenen Sinn: ein alter Suchender, eine Kriegerin, ein verbitterter Junge und ein Mädchen, das die Einsamkeit wählt.
Am Rand des Endes kreuzen sich ihre Wege – und eine neue Explosion naht.
© KOJIMA PRODUCTIONS Co., Ltd. / Hideo Kojima

Das Visual sieht furchtbar aus 😶🌫️
Boah sieht das schlecht aus. Wie kann man davon als Producer überzeugt sein, dass sowas gut wird?
»Ilya Kuvshinov« hatte ja bisher ziemliches Pech, denn seine ikonischen Charakterdesigns waren in den Anime, an denen er gearbeitet hat, im Grunde nicht mehr als seine zu erkennen.