Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yuki aus »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« (jap.: »Tokidoki Bosotto Russia-go de Dereru Tonari no Alya-san«) vor. Wir fassen alle Details zusammen.
Release im Juli 2026
Die neue Figur von Yuki Suou aus der »F:Nex«-Reihe, die von Bildhauer Moineau entworfen wurde, ist im Maßstab 1:7 etwa 17,5 Zentimeter groß und wird aus den Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Der Standard-Release soll im Juli 2026 zu einem Preis von 20.900 Yen (circa 117 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land leicht abweichen kann.
Die bislang zwölfteilige Romance-Comedy-Serie lief in der Sommer-Season 2024 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast. Der Disc-Release startet voraussichtlich im Februar 2026. Eine zweite Staffel befindet sich in Arbeit.
Jetzt vorbestellen:
- Blu-ray (Amazon | AKIBA PASS)
- DVD (Amazon | AKIBA PASS)
Figur:
© Sunsunsun, Momoco, Kadokawa / Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian Production Committee





Hmm … das Gesicht ist irgendwie merkwürdig finde ich. Aber von vorn.
Die Streben von Tisch und Stuhl mit der formgebung, den Rundungen, Biegungen, Ausarbeitungen und den schwarzen Kappen finde ich recht ordentlich gemacht. Die Nieten an der Stuhllehen könnten für meinen Geschmack feiner ausgearbeitet sein. Fach und Haken mit den Rundungen, Biegungen, Kanten, Ecken und der Formgebung halte ich auch für ordnetlich gemacht. Die Platten sind auch okay mit den Kanten und Abrundungen denke ich.
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Farbabgrenzungen und den ausgearbeiteten Übergängen und Auflagen sowie dem Sohlenprofil halte ich für ordentlich gemacht. Die Socken wirken etwas starr auf mich, aber mit den ausgearbeiteten Rändern oben sind die okay denke ich.
Der Rock mit den Auflagen, de runteren Kante, den Knickfalten sowie den Kanten und Schrägen der zierfalten macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der weiße Zierstreifen sieht mir sauber aufgetragen aus. Das schwarze Oberteil mit den leichten Falten und den Knöpfen samt der Knopffarbe finde ich ganz ordentlich gemacht, aber oben die Auflagen und Übergänge zum Hemd sehen auf den Bildern für mich nicht wirklich schön ausgearbeitet aus – farblich sauber abgegrenzt ja, aber nicht richtig ausgearbeitet. Macht einen merkwürdigen Eindruck muss ich sagen. Was ich da vom Hemd sehe mit der ausgearbeitete Knopfleiste und den Ecken und Kanten des Kragenbereichs ist für mich soweit okay. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten, Ecken, Spitzen und Auflagen halte ich für ordentlich gemacht. Die weißen Verzierungen sehen mir sauber aufgebracht aus. Die Einbindung unter den Kragen scheint mir soweit okay zu sein. Das Sakko mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Nähten, Auflagen, Übergängen sowie den Kanten, Ecken, Freiräumen und Verzierungen der umgeschlagenen Ärmelenden halte ich sp erstmal für ordentlich gemacht. Die Taschenansätze könnten für meinen Geschmack etwas stärker ausgerabeitet sein. Die Überschläge … die Streifen scheinen mir sauber aufgebracht zu sein. Oben die Kanten und Auflagen finde ich okay. Unten wirkt das optisch auf mich … wie drücke ich mich aus … als hätte man das fest angedrückt und platt gedrückt; macht einen merkwürdigen Eindruck in optischer Hinsicht auf mich. Die Ansätze an den Spitzen sehen mir auch nicht wie umgeschlagen aus, sondern mehr so als htte man das draufgelegt.
Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten und schwach ausgearbeitet. Ich bin auch kein Freund von dem wie aufgesprüht wirkenden hellen (Licht-)Ring. Das Gesicht … also erstmal: Die Augen sehen mir sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich – auch wenn die Seiten etwas stark abgekantet aussehen würde ich meinen. Aber: Ich finde die Mitte wirkt optisch wie künstlich aufgehellt, was zur folge hat, dass die Augen blass und matt aussehen. Die Hautfarbe wirkt auch irgendwie … wie drücke ich mich aus … fahl. Und dieser helle Ring bei den Haaren ist da auch nicht hilfreich muss ich sagen; der intensiviert das noch habe ich den Eindruck. Ich hoffe, es ist nur ein Bildfilter drüber und sieht nicht wirklich so aus.