Neue Synchronfassung von »One Piece« auf Netflix gestartet

Der Streaming-Dienst Netflix nahm heute die ersten Episoden der »East Blue«-Saga von »One Piece« mit einer komplett neuen deutschen Synchronfassung in sein Programm auf. Wir fassen zusammen.

Neue Synchronisation

Die Episoden 1 bis 16 von »One Piece« können ab sofort in einer überarbeiteten HD-Remaster-Fassung auf Netflix gestreamt werden. Diese Version weicht sowohl beim Bild als auch beim Ton von der Version, die beim Streaming-Konkurrenten ADN und auf der Blu-ray-Ausgabe von Crunchyroll veröffentlicht wurde, ab.

Werbung

In der Netflix-Fassung bleibt das Bild zwar weiterhin vom ursprünglichen 4:3-Format auf 16:9 beschnitten, fällt jedoch durch eine sichtbar intensivere Weichzeichnung auf. Darüber hinaus hat der Video-on-Demand-Dienst eine eigene Synchronisation erstellt.

Diese wurde unter der Regie von Daniel Schlauch, der auch den Protagonisten spricht, und Marie-Jeanne Widera im Studio Transperfect Media Germany aufgenommen.

Im Vergleich zur ersten deutschen Fassung wurde das Dialogbuch vollständig neu geschrieben und stärker am japanischen Original ausgerichtet, was in vielen Namens- und Begriffsanpassungen resultierte. Der Hauptsprecher-Cast blieb jedoch bestehen.

Die Episoden 17 bis 31 erscheinen voraussichtlich am 15. Dezember 2025 und die Episoden 32 bis 61 sind nach aktueller Planung ab dem 15. Januar 2026 verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Monkey D. Luffy hat einen Traum: Piratenkönig zu werden. Mit seiner Strohhutbande segelt er über die Meere, besteht unzählige Abenteuer und tritt mächtigen Feinden gegenüber – immer auf der Jagd nach dem legendären Schatz One Piece.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments