Fünfter »Girls und Panzer: Das Finale«-Film startet 2026 + Visual

Auf dem offiziellen X-Account von »Girls und Panzer« wurden heute neue Details zum fünften Film der sechsteiligen »Das Finale«-Reihe enthüllt. Wir fassen zusammen.

Start im nächsten Jahr

Der fünfte Abendfüller startet demzufolge voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres in den japanischen Kinos. Ein konkreter Termin für die Premiere wurde allerdings noch nicht genannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Für die Produktion der Fortsetzung ist wieder das Studio Actas verantwortlich, bei dem Tsutomu Mizushima (»Genshiken Second Generation«) die Regie führt und Reiko Yoshida (»Deaimon: Recipe for Happiness«) das Drehbuch verfasst.

Zusätzlich wurde kürzlich eine vierteilige Filmreihe zum Spin-off-Manga »Girls und Panzer: Motto Love Love Sakusen Desu!« von Maruko Nii angekündigt, deren erster Teil ab dem 26. Dezember 2025 in den japanischen Lichtspielhäusern zu sehen ist. Die drei weiteren Streifen folgen am 30. Januar, 6. März und 10. April 2026.

Hierzulande wurden bereits mehrere Anime-Projekte des »Girls und Panzer«-Franchise von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, darunter die zwölfteilige TV-Serie aus dem Jahr 2012 und die ersten vier »Girls und Panzer: Das Finale«-Filme.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In einer Welt, in der High Schools auf gewaltigen Flugzeugträgern über die Ozeane ziehen, gilt Sensha-do – der »Weg des Panzerfahrens« – als höchste Disziplin, die Mädchen zu selbstbewussten, verantwortungsvollen jungen Frauen heranbildet und sie auf ihre Zukunft vorbereitet.

© GIRLS und PANZER Film Projekt

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Dann hoffe ich mal auf eine Qualitätsverbesserung Liebe das Franchise und besitze alles davon aber fand das mit jedem Finalen Teil die Animations Qualität abnahm und Teil 4 war für mich ein Supergraus wenn man bedenkt auch wie teuer der Spaß einer 50 minütigen Folge ist.

DesPudelsKern

Kann ich dir nur zustimmen. Alleine im ersten Teil , diese kleine Verfolgung unter Deck, dass die schon in grausigem 3D gemacht wurde, hatte mich schon ein bisschen enttäuscht.

flomba

Endlich!
Ich freu mich drauf.