Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und damit auch das 30-jährige Jubiläum von »Neon Genesis Evangelion« – doch zum Abschluss gibt es noch eine besondere Merchandise-Ankündigung. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Limitierte Armbanduhr
Ab sofort können »Neon Genesis Evangelion«-Fans auf der ganzen Welt eine limitierte »Shinkansen 500 TYPE EVA-02«-Armbanduhr des japanischen Uhrenherstellers Seiko vorbestellen, deren Stückzahl auf nur 5.000 Exemplare beschränkt ist.
Das Edelstahlgehäuse und das gewölbte Hardlex-Glas bilden die Grundlage der Uhr, während die Farbgestaltung des Zifferblatts an die EVA Unit-02 von Asuka Langley angelehnt ist. Zudem orientieren sich die Zeiger und weiteren Designelemente an den Anzeigen und Instrumenten eines Shinkansen-Zugführerstands.
Die Veröffentlichung des Sammlerstücks ist für April 2026 geplant und der Kaufpreis liegt bei 550 US-Dollar (etwa 430 Euro), wobei Käufer aus Deutschland noch mit Versand- und Importkosten rechnen müssen. Erste Bilder findet ihr unten.
Hierzulande sind die »Neon Genesis Evangelion«-Serie und -Filme bei Netflix verfügbar, während Prime Video die vierteilige »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe im Programm hat. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Zwei neue »Evangelion«-Figuren von Rei und Mari vorgestellt
- »Evangelion«-Sängerin sieht Netflix als Grund für heutige Popularität
Bilder:




Via Offizielle Website
©khara, inc.

Hmm … Der Farbverlauf ist nicht schlecht finde ich. Der Schwung und die Lampen des zuges als Details sind auch ganz nett. die grünen Teile sind auch da. Stunden- und Minutenzeiger sind mir zu genereisch muss ich sagen; außerdem hätte ich den gut gefunden, wenn sie spitzer zulaufen würden. Stunden-, Minuten- und Sekundenstriche sind da; finde ich gut. Die kugelförmigen Indikatoren sind ein nettes dezentes Detail finde ich.
Wo ich gerade von generisch spreche: Bei Gehäuse und Armband ist ketzt auch nichts los; einfach nur silberfarben. Dafür, dass es zu diesem Franchise eine Uhr sein soll, finde ichd as doch etwas lahm, dass man das beides so belassen hat. Die kleinen Chronographenanzeigen sind für sich genommen ja auch okay denke ich, aber so in diesem Farbschema bzw. der Farbgestaltung finde ich die nicht so doll muss ich sagen.
Ich hätte lieber den Zug im Hintergrund als kleinen Modellzug anstatt die Uhr. xD