Sony Pictures Germany hat heute einen deutschen Synchro-Trailer zum kommenden Original-Film »Scarlet« veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch unten ansehen.
Kinostart im März 2026
»Scarlet« entsteht unter der Regie von Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«, »BELLE«, »Summer Wars«), der zudem auch die Originalgeschichte und das Drehbuch geschrieben hat, im Studio Chizu (»Der Junge und das Biest«).
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Mana Ashida (Wolfskönigin in »Lonely Castle in the Mirror«) als Scarlet sowie Masaki Okada als Hijiri zu hören. Wer hinter den Stimmen der deutschen Fassung steckt, wurde noch nicht verraten.
Die Premiere in Japan findet am 21. November 2025 statt, bevor der Film hierzulande nach einer Verschiebung ab dem 5. März 2026 in den Lichtspielhäusern zu sehen ist.
- Start der vierten »Re:ZERO«-Staffel steht fest + Trailer
- »GAEA-TIMA the Gigantis« erhält eine Anime-Adaption
- Start der vierten »Classroom of the Elite«-Staffel + Teaser
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Scarlet, Prinzessin eines ermordeten Königs, scheitert an ihrer Rache und landet im Reich der Toten. Wer dort seine Feinde nicht besiegt und den Endlosen Ort erreicht, wird ausgelöscht. Um dem Vergessen zu entgehen, muss Scarlet ihre Vergeltung vollenden – eine unendliche Reise beginnt.
© Yuuichirou Saitou, Studio Chizu, Mamoru Hosoda / Scarlet Production Committee

Warum klingen dt. Anime-Trailer immer so flach, da kommt kein Kino-Feeling auf, hier ein Beispiel, wie sich der Sound eigentlich anhören sollte: youtube.com
PS: Scarlet klingt nach Franciska Friede und Hijiri könnte Julius Jellinek sein.