Neue Figur von Aura aus »Frieren: Beyond Journey’s End« enthüllt

Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem eine neue Figur von Aura aus »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im November 2025

Die neue »Aura – Taito Online Crane Limited Version« aus der »Desktop Cute«-Reihe ist ungefähr 13 Zentimeter groß und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Werbung

Der Prize-Release ist für November 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land variieren kann.

Die aus 28 Episoden bestehende erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« wurde bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die zweite Staffel startet am 16. Januar 2026 bei Crunchyroll.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Hat man ihr die Nase geklaut? xD
Die sieht man ja kaum.

Ich

Sie sitzt ernsthaft auf einem Hocker mit Steppung … finde ich optisch nicht so doll muss ich sagen; wirkt nicht so richtig passend auf mich, aber sei’s drum.

Was ich da von dem Hocker erkennen kann mit der Formgebung, der eingearbeiteten Steppung und den Knöpfen ist okay für mich. Die leicht glänzende Oberfläche finde ich etwas komisch. Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, leichten Falten, den ausgearbeiteten Rauten sowie den Kanten halte ich für ganz ordentlich gemacht. Farblich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein.

Die Rocklagen mit dem Faltenwurf, den Kanten, Auflagen, Freiräumen und Übergängen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Das Korsett mit der Formgebung, den leichten Falten, Kanten, den Ausarbeitungender leicht erhabenen Verzierungen und der Raute beim Bauchnabel sowie die Farbabgrenzungen und Übergänge macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Handschuhe sind okay denke ich. aber die Ansätze am Oberarm mit den Linien finde ich optisch irgendwie merkwürdig gestaltet. Der Umhang mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Abrundungen, auflagen, Freiräumen und Übergängen ist ganz okay denke ich; er wirkt optisch etwas massiv habe ich den Eindruck. Die Halter sind auch okay würde ich meinen, aber leider nicht ganz sauber koloriert. Man sieht das auf Bild 1 beim linken Halter; da ist unten am Rand etwas Goldfarbe auf dem rötlichen Untergrund. Die Waage mit der Formgebung, den Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, Rundungen und der Färbung wirkt insgesamt etwas grob gehalten auf mich, aber noch ganz okay.

Haare und Haarstruktur finde ich eehr grob gehalten und schwach ausgearbeitet. Die transparenten Haarspitzen sind nicht meins. Die Struktur dort finde ich auch nicht doll. Die Formgebung und Spitzen der Hörner sind okay für mich. aber die eingearbeiteten Rillen sehen nur ganz schwach gearbeitet aus; gefällt mir nicht. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … leicht ausgearbeitete Kerbe mit Färbung … finde ich nicht ganz so grob wie manch anderes Exemplar, aber gut wird es dadurch für mich leider auch nicht.

shino-chan

Der Kopf muss aber abnehmbar sein.