Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Aira Shiratori aus der Anime-Adaption von »DAN DA DAN« vor. Wir fassen zusammen.
Release im April 2026
Die neue Figur des Charakters Aira Shiratori stammt aus der »Trio-Try-iT Figure«-Reihe und ist rund 19 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr euch weiter unten ein erstes Bild ansehen könnt, werden ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im April 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land variieren.
Die Anime-Adaption von »DAN DA DAN« besteht derzeit aus zwei Staffeln, die bei Netflix, Crunchyroll, ADN und aniverse gestreamt werden können. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings noch keinen Termin.
Auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Steelcase | Digipak)
- Vol. 2 (Steelcase | Digipak)
- Vol. 3 (Steelcase | Digipak)
- Sammelschuber (Steelcase)
Figur:

© Yukinobu Tatsu / Shueisha, Dandadan Production Committee

Hmm …
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und den Übergängen zu den Füßen sind soweit ganz ordentlich gemacht denke ich. Die Ausarbeitungen wirken etwas grob gehalten auf mich. Die Strümpfe sind ganz okay würde ich sagen. Die Ränder oben sind immerhin ausgearbeitet.
Die Faltenkanten, Überlappungen, Auflagen und Übergänge beim Rock finde ich ordentlich gemacht. Der Pulli und das Sakko mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Einarbeitungen, dem Knopf und den Nähten wirken recht grob auf mich muss ich sagen; finde ich jetzt nicht so doll. Es sieht mir auch irgendwie wie Knete aus; das Material macht so einen ganz merkwürdigen Eindruck auf mich. Die Schleife vorn kann ich nicht gut genug erkennen; die sieht von der Seite einfach nur wie ein Klumpen aus. Da entahlte ich mich.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten; gefällt mir nicht. Die Augen sehen mir sauber aufgetragen aus. Der Mund ist okay denke ich. Die Kieferteile und die Teile an den Seiten mit der Formgebung, den Kanten, Auflagen, Freiräumen und Einarbeitungen halte ich für eher grob gehalten, aber noch ganz okay. Leider muss ich sagen, dass mir beim Gesicht doch schon sehr die Ähnlichkeit fehlt. Ohne Namensangabe hätte ich sie jetzt nicht direkt benennen können.