Die Pokémon Company gab vor Kurzem bekannt, dass der PokéPark Kanto deutlich früher als erwartet seine Tore öffnet und damit noch rechtzeitig zum 30. Jubiläum des Franchise für Besucher zugänglich sein wird. Wir fassen zusammen.
Eröffnung im Februar 2026
Der PokéPark Kanto wird als erste fest installierte Outdoor-Attraktion rund um das »Pokémon«-Franchise beschrieben – und legt dabei gleich zu Beginn ein beachtliches Niveau vor. Auf rund 26.000 Quadratmetern im grünen Hügelland von Tama in Tokio erwartet die Besucher eine Mischung aus den Themenbereichen »Wald« und »Stadt«.
Die weitläufige Wildnis des »Pokémon-Walds« erstreckt sich über fast 500 Meter und bietet verschiedene Terrains wie hügelige Wege, hohes Gras, Tunnel, steinige Pfade und vieles mehr, auf denen sich Pokémon umherbewegen, kämpfen, Beeren teilen oder einfach nur unter der Erde oder im Grünen versteckt halten.
Wer eine Pause braucht oder es etwas entspannter angehen möchte, kann in »Sedge Town« Trainer aus aller Welt treffen und neue Kontakte knüpfen. Dort gibt es zudem einen Pokémon-Trainer-Markt mit Merchandise, das Pokémon-Center, den PokéMart, das Sedge Gym, eine Pokémon-Parade sowie zwei weitere Attraktionen.
Die große Eröffnung des Freizeitparks wurde auf den 5. Februar 2026 terminiert und somit rechtzeitig zum 30. Jubiläum des »Pokémon-Franchise« am 27. Februar 2026. In den nächsten Wochen soll auch schon der Ticketvorverkauf starten, wobei die Preise aktuell allerdings noch nicht bekannt sind.
Limitierte Filmbox vorbestellen:
- Blu-ray (Amazon | AKIBA PASS)
- DVD (Amazon | AKIBA PASS)
Bilder:





Via Offizielle Website, PR Times
© The Pokémon Company

Natürlich WIEDER Kanto…
Und der erste war das auch nicht. Pokémon hatte schon mal einen eigenen Park, war so 2005/06 rum in Japan und Taiwan.