Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Kaya-chan Isn’t Scary« (jap.: »Kaya-chan wa Kowakunai«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 11. Januar 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Trailer findet ihr unten.
Opening vorgestellt
»Kaya-chan Isn’t Scary« entsteht unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Ikehata (»Dark Gathering«) im East Fish Studio. Shigeru Murakoshi schreibt das Drehbuch, während Tarou Yamada und Hiroyuki Moriguchi das Charakterdesign erstellen.
Der Opening-Song mit dem Titel »Maboroshi no Yukue«, der im Trailer zu hören ist, stammt von der virtuellen Sängerin Isekaijoucho und der Ending-Song »Playmour feat. Kaya-chan« wird von SAKED und TAO beigesteuert.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Tarou Yuri erscheint seit April 2022 im »Kurage Bunch«-Magazin im japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk unter dem Titel »Kaya-chan hat keine Angst« bei Dokico auf Deutsch erhältlich.
- Manga auf Deutsch bestellen
- »The Drops of God« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Amazon startet Black-Friday-Woche mit XXL-Anime-Angeboten
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Kaya-chan gilt im Kindergarten als Problemkind, doch niemand kennt ihr Geheimnis: Sie kann böse Geister sehen und mit einem Schlag vertreiben.
Erst Chie-sensei entdeckt ihre Fähigkeit. Doch was geschieht mit der Fünfjährigen, die nur helfen will und dafür Ärger bekommt?
© Tarō Yuri, Shinchosha / Kaya-chan wa Kowakunai Production Committee

Diskutiere mit!