Neue Minifigur von Monokuma aus »Danganronpa« enthüllt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Monokuma aus »Danganronpa« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im Juni 2026

Die »Monokuma – 2.0 Version« aus der »Nendoroid«-Reihe ist rund 10 Zentimeter groß und wird mit diversem Zubehör und Austauschteilen geliefert. Für die Herstellung der Figur werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release soll im Juni 2026 zu einem Preis von 6.800 Yen (rund 38 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt etwas abweichen kann.

Die Anime-Umsetzung von »Danganronpa«, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert, entstand unter der Regie von Seiji Kishi (»Angel Beats!«) im Studio Lerche und wurde hierzulande von FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Spike Chunsoft Co., Ltd./ KIBOUGAMINE 3RD ANIME COMMITTEE All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Der Nendoroidstil passt zu dem finde ich. Die Körperform, die Rundungen, die Ausformungen von Ohren, Nase, Mail und dem Bauchbereich halte ich für reecht ordentlich gemacht. Das rote Blitzauge mit den Kanten, Ecken und der roten Farbe ebnfalls. Das scheint ja etwas herauszustehen habe ich den Eindruck – als hätte man es eingesetzt. Die aufgemalten Münder bzw. Zähne sind okay denke ich. Die Zähne des offenen Mundes stehen heraus; ist ein netter Effekt würde ich meinen. Nun ist es aber so, dass man hier einfach die platte Fläche hinten hat … das macht es optisch etwas merkwürdig finde ich, aber okay.

Auge und Bauchnabelkreuz halte ich für sauber aufgetragen. Die Farbbereiche sehen mir sauber abgeggrenzt aus. Der Hammer mit der formgebung, den Rundungen und den eingearbeiteten Rillen ist okay denke ich. Der Knopf mit den Kanten, Ecken, den ausgearbeitetenNnieten und Schaltern, den Farbabgrenzungen sowie der Rundung des roten Knopfes mit dem glänzenden Rotton und den angedeuteten Rillen der schwarzen Feder macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.