Auf dem X-Account von »Expelled From Paradise« (jap.: »Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise«) wurden heute weitere Einzelheiten zum kommenden Sequel-Film verkündet. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Kinostart im November 2026
Der Fortsetzungsfilm mit dem Titel »Liberated from Paradise« (jap.: »Rakuen Tsuiho: Expelled from Paradise – Kokoro no Resonance«) startet nach aktueller Planung am 13. November 2026 in den japanischen Lichtspielhäusern.
Für die Produktion des Streifens ist das Studio Toei Animation verantwortlich, bei dem Seiji Mizushima (»Fullmetal Alchemist«) die Regie führt und Gen Urobuchi das Drehbuch verfasst. Masatsugu Saitou erstellt das Charakterdesign.
Hierzulande brachte der Publisher KSM Anime den 103-minütigen Vorgänger »Expelled From Paradise«, der im November 2014 in Japan seine Premiere feierte, auf Blu-ray in den Handel. Zudem steht der Abendfüller bei Prime Video zur Verfügung.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung des ersten Films:
Angela Balzac ist Agentin der Raumstation DEVA, deren Bewohner nur als digitalisierte Bewusstseine in einer virtuellen Welt existieren. Nachdem sie den Hacker »Frontier Setter« nicht fassen konnte, wird sie auf die inzwischen verwüstete Erde geschickt, wo die verbliebenen Menschen leben, um seine Spur weiterzuverfolgen.
© Toei Animation Nitroplus/Expelled from Paradise Society

Puh ich freue mich eigentlich immer wenn SciFi oder SciFi orientiertes kommt aber die Animationen des ersten Streifens haben mir so gar nicht gefallen