RTL II YOU baut Anime-Programm am Mittag um

rtl2you_logo_mit_slogan-1

Seit etwas mehr als drei Wochen ist der neue Online-Sender RTL II YOU nun schon auf Sendung. Neben Eigenproduktionen, die im sogenannten YouTube-Selfie-Stil gedreht werden, und US-Lizenzware sowie RTL II-Produktionen, werden auch Anime-Serien ausgestrahlt – derzeit immer Montag bis Freitag von 11:25 Uhr bis 13:00 Uhr sowie im Nacht- und Wochenendprogramm als Wiederholung. Doch bereits ab Juli wird es hier eine Änderung geben.

Ab dem 4. Juli trennt RTL II YOU den Anime-Block am Mittag. »Dragon Ball« wird fortan schon um 09:40 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt, während »One Piece« ab 12:10 Uhr in Doppelfolgen läuft. Unterbrochen wird der Anime-Block durch die Shows »#MoinMoin« und »The Late Late Show with James Corden«.

»Digimon Fusion« wird nicht mehr am Mittag ausgestrahlt, sondern bekommt am Sonntag ab 11:35 Uhr seinen ersten Rerun spendiert. Hier werden jeweils 6 Folgen am Stück ausgestrahlt.

Neues Programm ab 4. Juli, jeweils Montag bis Freitag:
09:40 Uhr: Dragon Ball (Wdh.)
10:05 Uhr: Dragon Ball
10:30 Uhr: #MoinMoin
11:20 Uhr: The Late Late Show with James Corden (Wdh.)
12:10 Uhr: One Piece (Wdh.)
12:35 Uhr: One Piece

Quelle: RTL II YOU

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "RTL II YOU baut Anime-Programm am Mittag um"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
XPattycakesX
Gast

lol anime geht bald pleite…scheiss auff das programm..guckt kein mensch
Prosiebenmaxx ist und bleibst beste sender ende

Anna
Gast

Voll und ganz deiner meinung! Prosiebemmaxx ist auch für mich der deutsche Animesender. Auch wenn Rtl2you einen Nino Kerl mit an Bord kriegen konnte, so ist es was die Serien angeht noch sehr dürftig.

Lord Stadtaffe
Gast

Leute, den Sender gibt es noch NICHT mal EIN Monat und schon seid ihr nur am rumzicken! Was habt ihr denn erwartet? Das sie sofort mit neue Titel etc. kommen? Natürlich sendet man erst welche, die man noch hat. Statt Geduld zu haben nur verlangen oder haten. Der Digitalchef von RTL II You sagte selber, dass die RTL II Formate dort nach und nach verschwinden und auch das Animeprogramm zum positiven ausgebaut wird (sprich mehr Serien, etc.). Man ist noch in Verhandlungen und die gehen nun mal nicht von heute auf morgen…

Maxx bester Sender? Was haben die noch mal geleistet. Hmm, Yu Gi Oh Arc V Staffel 1 synchronisiert. Müssen die 2 Staffel aber nicht mehr, da Nickelodeon. Neue OP Folgen, wo Toei Europe für die Synchro verantwortlich war. Demon King Daimao und The Testament of Sister New Devil gebracht, wo sie es ihrem Lieblingsverein Peppermint zur Synchro in Auftrag gegeben hat. Mehr aber nun nicht. KSM hat die Shippuden Folgen alleine fortgeführt und Maxx hat sich einfach die TV ( u. Streaming) Rechte gesichert. DB Kai, Highschool DxD, etc. haben sie auch nur die TV Rechte (+Streamingrechte) gekauft, Seraph of the End wollte Universal unbedingt ins Free TV, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie Maxx sehr entgegen gekommen sind.
Als ob RTL II keine Animes kaufen können, die schon synchronisiert sind und nichts großartiges machen müssen. Außerdem können die bestimmt einige Animes von Universum Anime bringen, da UA zu RTL gehört.

Wie gesagt, erst mal abwarten. Nicht gleich immer alles schlecht reden.

Ach ja, @XPattycakesX guckt kein Mensch? Das sah mir aber Samstag anders aus, wo die Animes Nachmittags gelaufen sind. Viele Accounts haben Anime/Manga/Otaku, etc. Namen im Chat gehabt oder es gefeiert, dass Animes laufen…

Aber naja, wie heißt es so schön, erst meckern, dann nachdenken…

SirCroci
Gast

Das Problem ist ja, erstens es gab kaum Werbung und zweitens das Programm ist überhaupt nichts neues, man kann sich das eh schon auf ProSieben Maxx anschauen. Ausserdem ist es am Handy mühsam anzuschauen, Fernseh ist zehn mal besser. Und das berüchtigte Assi TV interessiert mich eh nicht.

Nice
Gast

Man könnte es auch einfach am PC sehen. http://you.rtl2.de/live

SirCroci
Gast

Ja schon aber ich fände es besser wenn es einen Sender dafür gebe. Ausserdem ein youtube 2.0 braucht es wirklich nicht.

I Asuna
Gast

RTL II stinkt gegen P7Maxx einfach nicht an.
Die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei.

Auch wenn sie Nino haben, es hilft ihnen trotzdem nicht weiter.

Nii
Gast

RTl2 You steht auf gleicher Stufe wie P7 Maxx. Sie zeigen nur endlose Wiederholungen und Synchronisieren auch nie etwas selber, Stadessen zeigen sie billigst vertonte Animes wo sich alle drüber beschweren und trotzdem unternehmen sie nicht wie bei Dragonball Kai. Hauptsache sie müssen keine unnötigen Kosten ausgeben. Da ist mir rtl2 you lieber.

Lord Stadtaffe
Gast

Und noch einmal, RTL II YOU gibt es noch nicht mal EINEN Monat! Hört endlich mal auf zu meckern und wartet ab. Was habt ihr denn erwartet? Gleich in der ersten Woche Animes wie FT, DB Super, etc. ? Sie sind noch in Verhandlungen. Hast du den RTL II You News nicht gelesen, wo der Digitalchef des Senders gesagt hat, dass die RTL II Formate nach und nach verschwinden, sodass fast nur RTL II You Formate, Animes, etc. geben soll. Und auch das sie das Bereich Anime noch ausbauen.

Tja, was machen Menschen immer, erst meckern, dann nachdenken…

lockert
Gast

Ich bleib bei Pro 7 Maxx auch wenn Anime immer noch ein Nischen da sein im dt-Free-tv hat. Ist bei Pro7 alle neu synchronisierten Serien Uncut und ohne heftige Dialog Zensur. Wenn RTL2 im Free-Tv wieder einsteigt und neue Serien ranholt. Wird es bestimmt wieder wie damals herumgeschnippelt oder sogar ganze Szenen weggelassen. Naruto Shippuuden wurde von RTL2 ja richtig durch den Fleischwolf gedreht, so das man die Handlungen nicht verstanden hat oder sich selber ausdenken musste in den Cutszenen. Oder wie bei den anderen One Piece,
Dragonball Z.

danci
Gast

sie müssen nur fairy tail und bleach,inuyascha lizensiren … und dann werden die einschaltkvoten explodiren und dr sender wird sher viel aufmerksemkeit kriegen.

Anna
Gast

immer leichter gesagt als getan !