Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Hell’s Paradise« (jap.: »Jigokuraku«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 11. Januar 2026 im japanischen Fernsehen startet. Zudem gibt es ein neues Visual, das ihr unten findet.
Simulcast bei Crunchyroll
Die Fortsetzung von »Hell’s Paradise« entsteht wieder unter der Regie von Kaori Makita (»Kakegurui Twin«) im Studio MAPPA. Akira Kindaichi (»Demon Slave«) schreibt dabei das Drehbuch, während Kouji Hisaki das Design der Charaktere beisteuert.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die neuen Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ob es auch eine deutsche Synchronfassung geben wird, wurde zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bestätigt.
Die 13-teilige erste Staffel lief zwischen April und Juni 2023 in Japan und kann bereits vollständig auf Deutsch und Japanisch gestreamt werden. Darüber hinaus ist diese in zwei Volumes mit Sammelschuber auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Visual:

Handlung:
Gabimaru, einst stärkster Shinobi, sitzt in der Todeszelle, erhält jedoch von Scharfrichterin Sagiri eine letzte Chance: Auf einer scheinbar paradiesischen, doch tödlichen Insel soll er das Lebenselixier finden, um seine Freiheit zu erlangen.
Zwischen bizarren Kreaturen und tödlichen Gefahren kämpft er ums Überleben – und um die einzige Chance auf Entkommen.
© Yuji Kaku, Shueisha / Hell’s Paradise Production Committee

Einer meiner Most Wanted für das Jahr 2026. Ich freue mich schon sehr auf die 2. Staffel!