Das japanische Unternehmen Petite Marie stellte vor Kurzem eine lebensgroße Puppe von Sora aus »Yosuga no Sora« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Release im Januar 2026
Die Puppe von Sora Kasugano besteht aus Silikon, wiegt rund 23 Kilogramm und misst etwa 152 Zentimeter. Zum Zubehör gehören unter anderem ein Parfüm sowie ein Ring. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Der Limited-Exclusive-Release ist für den 20. Januar 2026 zum Preis von 880.000 Yen (rund 4.855 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist ab sofort exklusiv über den offiziellen Shop des Herstellers bei Amazon Japan möglich.
Die Anime-Adaption von »Yosuga no Sora« lief erstmals in der Herbst-Season 2010 im japanischen Fernsehen. Hierzulande wurde die Serie von AniMoon Publishing in vier Einzelvolumes sowie als Komplettbox auf Blu-ray veröffentlicht.
Anime bestellen:
- Serie auf Blu-ray bestellen
- ADN kündigt 19 neue Anime-Katalogtitel für Dezember 2025 an
- Neuer Tiefpunkt: Dritte »One Punch Man«-Staffel stellt Negativrekord auf
Bilder:




© Sphere

Es gibt Männer, die mit so einer Puppe als »Partnerin« leben. Das dürfte die Zielgruppe sein. Abgesehen davon, scheint die Puppe eine extrem gute Qualität zu haben. Die Einstellbarkeit der Hände ist beeindruckend.
Hmm … das sieht mir doch irgendwie gruselig aus muss ich sagen. Und die Hand auf Bild 2 wirkt … wie drücke ich mich aus … nicht wie die der Puppe; die wirkt auf mich zu groß und zu faltig. Macht insgesamt einfach einen gruseligen Eindruck auf mich.
Wobei ich denken würde, dass man Kleid und Schuhe nochmal extra auflegen und als Merch-Kleidung verkaufen könnte.
einfach nur wieso…?