Das japanische Unternehmen TOHO Animation gab heute bekannt, dass man an einer neuen Anime-Serie zum »Godzilla«-Franchise arbeitet. Wir fassen zusammen.
Starttermin noch offen
Das neue »Godzilla«-Projekt entsteht in den beiden Studios Orange (»Godzilla Singular Point«) aus Japan und IGLOO STUDIO (»My Daemon«) aus Thailand. Die Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Starttermin wurden bislang noch nicht verraten.
Der Anime stellt einen Jungen in den Fokus, der die Macht von Godzilla besitzt. Auf dem offiziellen X-Account des Franchise wurde ein erstes Konzeptbild geteilt, begleitet von der Frage: »Ist dieser Junge ein Mensch oder Godzilla?«.
Die letzte Anime-Serie zum »Godzilla«-Franchise, die den Titel »Godzilla Singular Point« trägt, wurde unter der Leitung von Atsushi Takahashi im Studio Orange produziert. Der Streaming-Dienst Netflix stellt alle 13 Episoden auf Abruf zur Verfügung.
- Die Top 100 besten Anime-Serien des Jahres 2025
- ADN kündigt 19 neue Anime-Katalogtitel für Dezember 2025 an
- »Solo Leveling« setzt Meilenstein und Produzent gibt rätselhaften Hinweis
Konzeptbild:

© TOHO CO., LTD.

Hat was von Kaiju No. 8 nur mit nem Teenager. Ob der Protagonist sich dann genauso nervtötend verhält 😛
Hoffentlich kümmert sich Iglo Studio um die Monsteranimationen, denn die können das theoretisch besser als Orange. Mit Godzilla kennen die sich auch aus, die haben den Godzilla aus Minus One mal für einen Jubiläumstrailer animiert, der war sogar deutlich besser animiert als der aus dem eigentlichen Film.