Quoten: So lief es in dieser Woche für die Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

testament_ep7

Jeden Mittwoch strahlt ProSieben MAXX »Seraph of the End« und »The Testament of Sister New Devil« als deutsche TV-Premiere aus. Auch in dieser Woche haben wir wieder einen Blick auf die Quoten geworfen.

Um 22:50 Uhr schalteten 140.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, um eine neue Folge von »Seraph of the End« zu verfolgen. In dieser Zielgruppe wurden 1,8% Marktanteil verbucht.

Werbung

Um 23:20 Uhr ging es mit einer neuen Folge von »The Testament of Sister New Devil« weiter. Hier sahen 110.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, die in dieser Zielgruppe für einen Marktanteil von 1,9% sorgten.

Im Durchschnitt erreichte ProSieben MAXX in diesem Monat bisher einen Marktanteil von 1,0% bei den 14 bis 49-jährigen.

Quelle: SevenOne

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Quoten: So lief es in dieser Woche für die Anime-Nacht bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lord Stadtaffe
Gast
Lord Stadtaffe

Lieber mehr Zuschauer bei TToSND + mehr Quote und bei Seraph of the End weniger Zuschauer + weniger Quote. Wäre toll.

YuyaSakacki
Gast
YuyaSakacki

Und wieso? Weil TToSND mehr Brüste als Handlung hat?

Mana
Gast
Mana

@Lord Stadtaffe

Da plädiere ich genau für das Gegenteil, genau anders rum sollte es sein, weil Seraph of the End mehr Handlung hat, damit mal mehr bessere Titel kommen nicht nur Fanservicezeug. (Und ja jeder selbst wenn er es mag sollte das mal sehen und verstehen und nicht nur an sein Ego denken, nur solche Titel sind keine so gute Werbung für Anime, da sie gewisse Vorurteile nur unterstützen…)

Die Quote ist doch leider trotz der weniger Zuschauer zur späteren Zeit eh immer bei dem Fanservicekram besser…*seufz*

CouldntCareLess
Gast
CouldntCareLess

Ich find ja Seraph of the end hat sich ziemlich gesteigert. Die ersten 4-5 Folgen fand ich auch meeeh und dann gabs bisl mehr Action. Find die Serie inzwischen ganz geil.

Nagawa
Gast
Nagawa

ich kapier hier mal was nicht:
140tsd Zuschauer = 1,8 % Marktanteil
110tsd Zuschauer = 1,9% Marktanteil
wie geht das???

Aber: Besten Dank an ProSieben MAXX, dass es jetzt endlich mal wieder einen Sender gibt, der auserhalb von Pay-TV Animes zeigt. – sogar noch bessere 😀

Lucy
Gast
Lucy

Aber ich freu mich wenn Leute immer Seraph of the end und The Testament of Sister New Devi.
Vielleicht wird es ja nächste Woche Mittwoch besser kann ja sein

Evolution
Gast
Evolution

Weis man schon, welche Animes nach Ende der jetzigen danach laufen werden?