Neue »Makeine«-Figur zeigt Anna Yanami in Badekleidung

Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur von Anna Yanami aus »Makeine: Too Many Losing Heroines!« vor. Wir fassen zusammen.

Release im November 2026

Die neue »Anna Yanami – School Swimsuit Version« ist im Maßstab 1:7 ungefähr 24,5 Zentimeter groß. Erste Bilder der Figur, die aus ABS und PVC hergestellt wird, könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Standard-Release soll im November 2026 zu einem Preis von 19.800 Yen (in etwa 109 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis leicht abweichen kann.

»Makeine« entstand unter der Regie von Shoutarou Kitamura (Episode Director bei »Kaguya-sama«) im Studio A-1 Pictures und kann auf Japanisch mit Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Amemori Takibi / Shogakukan / Makeine Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Grundplatte mit der runden Form, den Kanten, dem Transparenzeffekt und den aufgebrachten Dreiecken ist in Ordnung denke ich. Das Gestell der Schlauchtrommel mit der Formgebung, den Kanten, Ecken, Schrägen und Einarbeitungen scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Der Drehgriff mit den Rundungen und Kanten ist okay für mich. Der aufgewickelte Schlauch ebenfalls – wobei es natürlich etwas merkwürdig aussieht, dass da Wasser rauskommt ohne eine Quelle, aber gut. Das Wasser selbst mit der Formgebung und dem Transparenzeffekt ist okay für mich.

Die Zehen scheinen mir ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Der Badeanzug mit den Kanten, Auflagen, Übergängen, leichten Falten sowie den Farben, Farbabgrenzungen und den Verzierungen halte ich für ordentlich gemacht. Der Vakuum-Bauchnabel ist mir aber etwas zu viel. Das Hemd mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und Freiräumen sowie dem Transparenzeffekt für die Nässe und die farblich abgegrenzten Streifen ebenfalls. Die ganzen Fliegen mit der Formgebung und den details sehen mir recht grob gehalten aus; finde ich nicht so doll.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grobgehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … der wirkt recht groß im Verhältnis finde ich; aber täuscht vielleicht. Leider nutzt mit die (visuelle) Größe nichts, da er doch ziemlich grob gehalten aussieht würde ich meinen. Er ist zwar ausgearbeitet, aber innen trotzdem platt – da helfen mir die Schatten und die rosa bzw. leicht rötlichen Akzente auch nicht.