Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Classroom of a Black Cat and a Witch« (jap.: »Kuroneko to Majo no Kyoushitsu«) wurde heute verkündet, dass die Serie im April 2026 startet. Einen ersten Trailer gibt es unten.
Opening vorgestellt
»The Classroom of a Black Cat and a Witch« wird unter der Regie von Naoyuki Tatsuwa (»Harem in the Labyrinth«) im Studio LIDENFILMS produziert. Midori Gotou verfasst das Drehbuch, während Takayuki Onoda das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song mit dem Titel »Cusp«, der im Trailer zu hören ist, stammt von der japanischen Sängerin ASCA (Opening-Song von »Sword Art Online: Alicization«). Ein Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Yousuke Kaneda erscheint seit März 2022 im »Magazine Pocket«. Beide Fantasy-Werke sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- »The Apothecary Diaries« erhält eine Live-Action-Adaption
- Action-Anime »World Trigger« erhält Reboot-Projekt + Teaser
- Termin von »Villainess Is Adored by Prince of Neighbor Kingdom« + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Spica Virgo ist Hexenlehrling, doch ohne Magie. Mittellos braucht sie dringend einen Meister für die Aufnahme an ihrer Traumschule.
Da erscheint ein sprechender, verfluchter schwarzer Kater. Sie will zaubern lernen, er den Fluch lösen – mit einem Kuss?!
© Yousuke Kaneda,KODANSHA/ »The Classroom of a Black Cat and a Witch« Production committee

Hmm… Vielleicht so etwas wie „Witch Watch“. Nur mit dem feinen Unterschied, dass es hier gleich mit einem Kuss zur Sache geht?! 😃
Die Blonde mit den Haifischzähnen und den Muskeln dürfte lustig werden, hahaha!