Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »There Was a Cute Girl in the Hero’s Party, So I Tried Confessing to Her« (jap.: »Yuusha Party ni Kawaii Ko ga Ita no de, Kokuhaku Shitemita«) wurde heute ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Start im Januar 2026
»There Was a Cute Girl in the Hero’s Party« entsteht unter der Regie von Tomonori Mine (»Isekai Onsen Paradis«) im Studio Gekkou. Yukie Sugawara (»Visual Prison«) verfasst dabei das Drehbuch, während Mina Oosawa das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song, der im Trailer zu hören ist, trägt den Titel »Lavish!!« und stammt von Yoshino. Der Ending-Song »Kimi Kouryaku Game« wird von Hiyori Omiya beigesteuert. Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 6. Januar 2026 im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Suisei erschien von Oktober 2014 bis August 2015 mit Illustrationen von La-na in drei Bänden im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Kairi startete im Januar 2021 im »Gaugau Monster«-Magazin.
- Neuer »Assassination Classroom«-Film kommt in die deutschen Kinos
- Action-Anime »World Trigger« erhält Reboot-Projekt + Teaser
- »Lose It to an Android« erscheint in zwei Fassungen + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Youki wird in eine magische Welt wiedergeboren – nicht als Held oder Dämonenkönig, sondern als Dämonenwächter. Als die Helden das Schloss angreifen, besiegt er sie mühelos. Doch dabei verliebt er sich sofort in die wunderschöne Klerikerin Cecilia.
© Suisei, Kairi, Futabasha / Yūkawa Production Committee

Habe vor kurzem den Manga gelesen. Sehr sympathischer Hauptcharakter und die Protagonistin ist auch ganz in Ordnung. Ein sogenannter „Slow-Burn-Romance“.
Ach, der Wachmann, der die Helden wegputzt … und sich in das Mädel verguckt. Joah … mal sehen wie es wird.