Sony Pictures gab vor Kurzem bekannt, dass der deutsche Kinostart des Originalfilms »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) erneut verschoben wurde – diesmal allerdings nach vorne. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Eine Woche früher
»Scarlet« kommt nun nicht wie zuletzt vorgesehen am 5. März 2026 (Donnerstag) in die deutschen Kinos, sondern schon am 24. Februar 2026 (Dienstag) – also neun Tage früher. Damit erfährt der Film bereits seine zweite Terminänderung, denn ursprünglich war der Kinostart auf den 29. Januar 2026 datiert.
Für die Produktion des 111-minütigen Abendfüllers zeichnete sich das Studio Chizu verantwortlich, bei dem Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«) die Regie führte und sowohl die Originalgeschichte als auch das Drehbuch verfasste.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Mana Ashida als Scarlet sowie Masaki Okada als Hijiri zu hören. Details zur deutschen Fassung sind bislang nicht bekannt. In Japan ist der Streifen am 21. November 2025 im Kino gestartet.
- Neuer Fantasy-Anime »Scum of the Brave« erhält zwei Cours + Trailer
- Erster Trailer zur zweiten »Wistoria: Wand and Sword«-Staffel
- »Sorry About My Younger Brothers« erhält Anime-Adaption + Teaser
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Scarlet, Prinzessin eines ermordeten Königs, scheitert an ihrer Rache und landet im Reich der Toten. Wer dort seine Feinde nicht besiegt und den Endlosen Ort erreicht, wird ausgelöscht. Um dem Vergessen zu entgehen, muss Scarlet ihre Vergeltung vollenden – eine unendliche Reise beginnt.
© Yuuichirou Saitou, Studio Chizu, Mamoru Hosoda / Scarlet Production Committee

Diskutiere mit!