»Gintama«: Realfilm angekündigt

gintama-manga-toplist

Wie vor Kurzem bekannt wurde erhält die beliebte Manga- und Animeserie »Gintama« von Hideaki Sorachi eine Live-Action-Adaption.

Im Film wird der Protagonist Gintoki Sakata von Shun Oguri (Lupin in der Realverfilmung »Lupin III«) gespielt. Regie und Drehbuch übernimmt Yūichi Fukuda (»Hentai Kamen«). Bereits vor einigen Tagen hat das Filmstudio Warner Bros. Entertainment die Webseite »GinTama-Film.com« registriert, was auf eine mögliche westliche Veröffentlichung hinweisen könnte.

Darum geht es in »Gintama«:
Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, welcher eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, welche sich den Amantos nicht beugen wollen.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar