Deutscher OmU-Trailer zu »Rewrite« veröffentlicht

Rewrite

Am Mittwoch gab der Anime-Publisher peppermint anime im monatlichen Hangout bekannt, dass sie sich die Lizenz an der 13-teiligen Serie »Rewrite« gesichert haben und diese im Simulcast bei AKIBA PASS zeigen werden. Auf ihrem YouTube-Kanal hat der Publisher nun auch einen Trailer zu ihrem Simulcast-Titel in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, den ihr unten im Artikel findet.

Die Serie »Rewrite« feiert ihre Premiere mit einer einstündigen Spezial-Episode am 2. Juli 2016 in Japan. Bei AKIBA PASS wird die erste Episode auch am 2. Juli 2016 ab 18:00 Uhr mit deutschen Untertiteln zu sehen sein.

Die Regie führt Tensho (The Fruit of Grisaia) beim Animationsstudio 8-Bit (Comet Lucifer). Für das Skript sind Romeo Tanaka (Humanity Has Declined) und der visuelle Künstler KAI (Clannad) zuständig. Das Charakterdesign übernimmt Masayuki Nonaka (The Fruit of Grisaia) und die Animationen erstellt die visuelle Künstlerin Itaru Hinoue (Clannad).

Darum geht es:
Seltsame Dinge gehen rund um Tennouji vor sich. Der Schüler lebt in der von Umweltschutz geprägten Stadt Kazamatsuri. Dort geht er unbedarft seinem Schulalltag nach, bis er eines Tages von einer Hexe heimgesucht wird, welche ihn dazu überredet dem Schulklub für Okkultismus beizutreten. Gemeinsam mit den süßen Lolitas Kotori, Chihaya, Lucia und Shizuru stehen Tennouji aufregende Abenteuer bevor.

OmU-Trailer:

Quelle: AKIBA PASS, peppermint anime

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Deutscher OmU-Trailer zu »Rewrite« veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sara
Gast

Wird Rewrite 2017 auf ger dub DVD kommen?

Mana
Gast

Abwarten und Tee trinken. Sowas braucht man nicht immer zu fragne, wenn sowas bekannt ist kommt eine News dazu. Die Serie läuft erst jetzt gerade mal in Japan und per Stream bei u.a. uns, und bei pepper ist eh immer abhängig wie gut diese laufen ob es kommt. Zudem muss die Kaufversion auch erst in Japan raus sein und so ein gewisser Abstand das es kommen darf.

Kagari
Gast

Wird Rewrite eine 2 Staffel geben?

Wird Peppermint Anime die Rechte an Rewrite beommen und auf deutsch zu Synchronisieren, auf DVD ger dub zu bringen?