Deutscher Trailer zu »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« veröffentlicht

Shigatsu-wa-Kimi-no-Uso-1

Letztes Jahr gab der Publisher peppermint anime bei einem Panel auf der AnimagiC bekannt, dass sie sich die Lizenz an der Anime-Serie »Shigatsu wa Kimi no Uso« gesichert haben. Der Publisher wird die Serie in Deutschland unter dem Titel »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Auf ihrem YouTube-Kanal hat peppermint anime nun auch einen deutschen Trailer zur Serie veröffentlicht, den ihr unten im Artikel findet.

Das erste von vier Volumes erscheint voraussichtlich in einem Sammelschuber am 29. Juli 2016. Als Extras gab der Publisher eine Soundtrack-CD sowie Notenblätter bekannt.

Werbung

Das Dialogbuch übernimmt Rieke Werner und die Dialogregie wird René Dawn-Claude führen. Für die Synchronisation beauftragte der Publisher die Berliner Synchronfirma Oxygen Sound Studios. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Darum geht es:
Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt.

Quelle: peppermint anime

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bleistift
Gast
Bleistift

Mir gefällt die Stimme von Kaori leider nicht finde die zu unpassend für sie. Kouseis Stimme find ich richtig passend 🙂 man hat leider kaum was von Tsubaki gehört

Holger
Gast
Holger

Seh ich genauso. Rieke Werner passt ehr auf Figuren alla Kosaki Onodera aus Nisekoi. Halt Titel die sich selbst nicht so ernst nehmen und oft in einer Überzeichnen. Halt in einer richtung Nonsense Comedy gehen. Auf ernsten Titel hat Sie mich immer entäuscht.

Issei
Gast
Issei

Oh man, ihr japanisch Dub Fanatiker.

Holger
Gast
Holger

Da liegst du falsch »Issei«. Ich schaue fast alles mit GerDub! Bin halt lesefaul^^ Nur ist es ein Unterschied ob ein die Stimmen im Trailer glaubhaft auf die Charaktere vorkommen oder eben nicht. Un dhier war es halt eben das zweite. PS. Ich hab noch nicht mal den Japanischen Trailer hiervon gesehen. Ich hab daher keine vorurteile oder zwanghafte vergleichsdrang mit dem Japanischen Stimmen und gehe da ganz unbefangen ran. Es ist nur so das ich ihre Stimme für diese Figur unpassend finde und eine etwas weichere Stimme erwartet hätte. Rieke Werner hat halt beim chargieren eine sehr markante Stimmlage die halt nicht immer passt. Ich kenn denn den Anime jetzt noch nicht,… denke aber das die Figur ehr eine sanfte einfühlsame Rolle übernehmen wird. Rieke Werner sehe ich ehr auf etwas überzeichnete Figuren die sich selbst nicht ernst nehmen. Halt solche Figuren die oftmals »out of Charakter« agieren. Aber es ist halt alles Geschmackssache. Ich finde halt das Kaori eine andere Stimmenfarbe benötigt hätte. Vielleicht liege ich ja acuh komplett falsch und die im Trailer transportierten Figureneigenschaften stimmen im nachhinein gar nicht und Rieke Werner passt plötzlich auf die Rolle. Da muss man einfach abwarten. Vielleicht wird man ja überrascht.

Bleistift
Gast
Bleistift

Ich bin definitiv kein »japanisch dub« fanatiker. Ganz im Gegenteil, schaue die meisten Animes mit ger dub und es gibt viele gute deutsche Synchronisation. Ich hab lediglich gesagt dass mir eine einzige Stimme nicht gefällt :D! Finde Rieke ist eine tolle Sprecherin, passt aber nicht zu Kaori. Also Kaori hat ja im Anime ein paar mal ganz kleine Gesangseinheiten, bin mir sicher dass Rieke diese gut hinbekommt ^^

suby
Gast
suby

jo Rieke Werner sehr unpassend .

Rina
Gast
Rina

Finde auch, dass Rieke Werner leider gar nicht zu Kaori passt. Kousei wurde super besetzt und Ryouta klingt auch recht gut. Von Tsubaki hat man ja in diesem Trailer fast gar nichts gehört. Ich bin mal gespannt, wie das dann in den Folgen klingt, aber wie gesagt ist Kaoris Besetzung für mich schon ein ziemlicher Reinfall, sehr schade.