Quoten: So lief es am Mittwoch für die Anime-Nacht

yuu-seraph-5

Auch in dieser Woche wollen wir wieder einen Blick auf die Quoten der Anime-Serien »Seraph of the End« und »The Testament of Sister New Devil«, die immer mittwochs bei ProSieben MAXX ausgestrahlt werden, werfen.

Um 22:55 Uhr schalteten 100.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu »Seraph of the End« ein. In dieser Zielgruppe ergab sich daraus ein solider Marktanteil von 1,3%. In der Relevanz-Zielgruppe, Männer zwischen 14 und 39 Jahren, lagen 3,6% drin.

Werbung

Um 23:25 Uhr sahen ebenfalls 100.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bei »The Testament of Sister New Devil« zu. In dieser Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 1,8% verbucht werden. In der Relevanz-Zielgruppe waren es 4,9%

Im letzten Monat erreichte ProSieben MAXX im Durchschnitt 1,2% bei den 14 bis 49-jährigen. In der nächsten Woche starten die Anime-Serien erst um 00:05 Uhr.

Quelle: SevenOne

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Quoten: So lief es am Mittwoch für die Anime-Nacht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Anime Fan [der echte]
Gast
Anime Fan [der echte]

Bin mal gespannt wie sich die Quoten nun evtl verändern werden wenn es 1 Stunde später losgeht. Ob Positiv oder Negativ.

CouldntCareLess
Gast
CouldntCareLess

Ich geh ja davon aus, dass es sich geringfügig nach unten verändert, wobei die E-league wohl etwas zulegen wird. Das Ganze wird im Endeffekt wohl bei +0 rauskommen.

Andree F.
Gast
Andree F.

ich geh davon aus es wird sich kaum was ändern.. immerhin ist die Anime-Nacht von vor ein einigen Monaten auch erst um die Uhrzeit gestartet (ohne einer Unterbrechung) und hatten da auch Top Quoten