»Digimon Universe: Appli Monsters«: Neue Figuren vorgestellt

appmon-digimon-universe

Ein weiterer »Digimon Universe: Appli Monsters«-Charakter und dessen Appmon-Partner sowie deren japanische Synchronsprecher wurden vorgestellt. Auch Bilder zu den neuen Figuren wurden veröffentlicht.

Bei dem neuen Charakter handelt es sich um Rei Katsura, gesprochen von Toshiyuki Toyanaga (Mikado Ryūgamine in »Durarara«). Rei ist ein mysteriöser 14-jähriger Schüler im zweiten Jahr der Junior High. Er ist ein außergewöhnlich talentierter Hacker, der hinter dem Hauptcharakter Haru her ist und womöglich etwas über Leviathan, dem Hauptbösewicht des Animes, weiß. Sein Partner ist das Hacker-Appmon Hackmon, welches von Daisuke Sakaguchi (Xeno in »World Trigger«) gesprochen wird.

Hier die Bilder zu den neuen Figuren:

Der Anime wird von Toei Animation (»Dragonball Super«) produziert und als Regisseur wurde Gou Koga (»One Piece Episode of Sabo«) engagiert. Yoichi Kato (»Yo-kai Watch«) fungiert als Hauptdrehbuchautor und Kenichi Ohnuki (Animation Director bei »Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans«) ist als Charakterdesigner tätig. »Digimon Universe: Appli Monsters« soll im Herbst in Japan anlaufen. Eine deutsche Ausstrahlung wurde bisher noch nicht angekündigt.

Darum geht es im »Digimon Universe: Appli Monsters«-Anime:
Jeder auf der Welt benutzt Smartphones. Aber in den Apps lauern unbekannte Wesen namens »Appli Monster«, oder »Appmon«. Appmon sind künstliche Lebensformen, die selbstständig denken und handeln können. Sie leben in der Grenze zwischen der realen und digitalen Welt und durch sie ist es den Apps erst möglich, zu funktionieren. Jedoch lebt in den Weiten des Internets der Leviathan, der »letzte Boss«, welcher anhand eines Virus die Kontrolle von Appmon übernimmt und sich in Systeme einhackt. Dadurch beginnt er aus der Welt des Internets die Welt der Menschen anzugreifen.

Der Protagonist, Haru Shinkai, kommt im Besitz eines Appli-Drives, welches ihm erlaubt Gatchmon, ein Suchapp-Monster, herbeizurufen. Welche Geheimnisse verbirgt das Appli-Drive? Was genau ist die mysteriöse Welt zwischen der realen und digitalen, in der die Appmon leben? Was ist das »App Combine«, welches zwei Appmon fusionieren lässt? Was ist Leviathans wahres Motiv?

Quellen: ANN, [email protected]_official

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar