Erste deutsche Synchronsprecher von »Danganronpa« enthüllt

DanganronpaMitte Juni gab der Anime-Publisher FilmConfect über einen Newsletter bekannt, dass sie sich die Lizenz an der Anime-Serie »Danganronpa« gesichert haben. Am 18. Juli 2016 gewährte der Publisher auf Snapchat unter dem Nicknamen »filmconfect« einen ersten Einblick in die aktuelle Synchronarbeit des Animes, im Zuge dessen auch die ersten deutschen Synchronsprecher enthüllt wurden, die ihr unten im Artikel findet.

Das erste von vier Volumes von »Danganronpa« erscheint voraussichtlich am 26. August 2016 auf DVD und Blu-ray. Von der FSK hat die Serie eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Als Extras gab FilmConfect ein Booklet bekannt. Vorbesteller, die auf der offiziellen Webseite bestellen, erhalten außerdem 4 von 16 Sammelpostkarten dazu.

»Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation« ist eine Anime-Adaption des gleichnamigen Videospiels vom Studio Spike Chunsoft. In Japan wurde die 13-teilige TV-Serie von Juli bis September 2013 ausgestrahlt. Zwei Fortsetzungen laufen aktuell in der Sommer-Season.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Charakter Synchronsprecher
Makoto Naegi Philip Süß (Wave, Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen)
Monokuma Santiago Ziesmer (SpongeBob Schwammkopf, SpongeBob Schwammkopf)
Aoi Asahina Sarah Alles (Touka Kirishima, Tokyo Ghoul)
Byakuya Togami Amadeus Strobl (Tomoya Okazaki, Clannad)
Celestia Ludenberck Runa Aléon (Naomi, LEGO Friends)
Junko Enoshima Peggy Pollow (Ruka Urushibara, Steins;Gate)
Touko Fukawa Alice Bauer (Mero Furuya, Sankarea: Undying Love)

Volume 1:
danganronpa packshot

Darum geht es:
Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme auf der Hope´s Peak Academy – einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Die einzige Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!

Promo-Video:

Quelle: Deutsche Synchronkartei

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Erste deutsche Synchronsprecher von »Danganronpa« enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Radiergummi
Gast
Radiergummi

Und jetzt machen Metz Neun Sprecher wie Philipp Süß sogar schon Anime Hauptrollen. Echt schrecklich.

shadowhunter
Gast
shadowhunter

Wenn du mal ein bisschen nachforschen würdest, wüsstest du das die einzigen Rollen die Philip Süß für Metz-Neun gesprochen hat bei Akame ga Kill & Assassination Classroom waren. Von »Metz Neun Sprecher« kann da nicht die Rede sein. 😉