Erstes Volume von »Ronja Räubertochter« ab sofort vorbestellbar

ronja-räubertochter-vorbestellbar

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Volume 1 von »Ronja Räubertochter« am 14. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Ab sofort kann das erste von insgesamt vier Volumes bei Amazon vorbestellt werden.

>> Auf Amazon vorbestellen (Blu-ray)
>> Auf Amazon vorbestellen (DVD)

Werbung

Regie führte Goro Miyazaki (u. a. »Der Mohnblumenberg«) für POLYGON PICTURES und das Studio Ghibli. Das Skript stammt von Hiroyuki Kawasaki (u. a. »Sakura Wars«) und basiert auf dem Roman »Ronja Räubertochter« aus der Feder der bekannten schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren (u. a. »Wir Kinder aus Bullerbü«). Wie bereits bei »Der Mohnblumenberg«, komponierte Satoshi Takebe die Musik und Katsuya Kondo lieferte die Charakterdesigns.

Darum geht es:
Ronja lebt mit ihrem Vater, dem Räuberhauptmann Mattis, ihrer Mutter Lovis und der Räuberbande ihres Vaters auf der Mattisburg im Mattiswald. Die zweite Hälfte der Burg, welche durch einen Blitzschlag geteilt wurde, wird von einer anderen, feindlichen Räuberbande bewohnt, den Borkaräubern. Birk ist der Sohn des dortigen Räuberhauptmanns, doch kümmern sich er und Ronja wenig um die Fehde ihrer Eltern und verbringen viel Zeit miteinander in den Wäldern rund um die Burg.

Quelle: Amazon, Anisearch

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar