Anohana (Live-Action)

Anohana - Menma - webJahr: 2015 / Land: Japan
Originaltitel: Ano Hi MIta Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
Genre: Drama
Länge: ca. 114 Minuten
Fassung: OmU
Frei ab 6

Regie: Masaki Nishiura
Produktion: Fuji TV
Musik: xxx
Darsteller: Nijiro Murakami, Minami Hamabe, Jun Shison

Inhalt:
Jinta Yadomi ist Teil eines Freundeskreises die schon von klein auf unzertrennlich waren. Nach einem tragischen Unfall zerfällt die Gruppe jedoch. Einige Jahre später an der High School zwingt eine plötzliche Überraschung jedoch jeden einzelnen sich mit den Geschehnissen von damals auseinanderzusetzen und mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Die Animeversion von Anohana – The Flower We Saw That Day war der Gewinner des Film-des-Festivals Wettbewerbes beim peppermint anime festival 2015. Das Live-Action-Special, produziert von Fuji TV, wurde bei der Premiere im vergangen September von den Fans in Japan gefeiert und findet nun auch seinen Weg nach Europa!

Trailer:
http://www.dailymotion.com/video/x33qpi1