High☆Speed! – Free! Starting Days

Free! web MovieJahr: 2015 / Land: Japan
Originaltitel: High☆Speed! – Free! Starting Days
Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Sport
Länge: TBA
Fassung: OmU
Frei ab 6

Regie: Yasuhiro Takemoto
Produktion: Kyoto Animation, Shochiku
Musik: Tatsuya Kato
Sprecher: Nobunaga Shimazaki, Tatsuhisa Suzuki, Mamoru Miyano

Inhalt:
Haruka hat eine ganz besondere Bindung zu Wasser und dem Schwimmsport. Der Staffel-Wettkampf in der Grundschule ist sein letztes Rennen, bevor er gemeinsam mit Makoto auf die Mittelschule wechselt und dort ein neues Kapitel seines Lebens beginnt. Beide treten natürlich gleich wieder der Schwimmmannschaft bei und bilden mit Asahi Shiina und Ikuya Kirishima ein Team für Staffel-Wettkämpfe. Schnell wird klar, dass jeder der vier ganz unterschiedliche Beweggründe und Ziele hat, was nicht nur einmal zu Problemen beim Training führt.
Bereits wenige Wochen nach der Premiere in den japanischen Kinos gibt der erste Film zur Erfolgsserie Free! seine Europapremiere beim peppermint anime festival. Erzählt wird die Vorgeschichte des Iwatobi Schwimmteams rund um Haruka Nanase und Makoto Tachibana.

Trailer: