KIRI – Profession: Assassin (Live-Action)

Poster_webJahr: 2015 / Land: Japan
Originaltitel: KIRI -Shokugyo Koroshiya
Genre: Action
Länge: ca. 77 Minuten
Fassung: OmU
Frei ab 18

Regie: Koichi Sakamoto
Produktion: Excellent Film, Toei Company
Musik: xxx
Darsteller: Yumiko Shaku, Atsushi Arai, Ayane

Inhalt:
»Killers” ist eine illegale Webseite für Auftragsmörder, die nach dem Prinzip einer rückwärts laufenden Auktion funktioniert: Wer den günstigsten Preis für seine »Dienstleistung” bietet, bekommt den Zuschlag. Kiri wurde schon seit ihrer Kindheit als Killer ausgebildet und verfolgt die Aufträge der Webseite aus zweierlei Interesse: Sie hält nicht nur nach lukrativen Jobs Ausschau, sondern sinnt auch auf Rache gegen einen anderen Attentäter, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat.

Yumiko Shaku (The Princess Blade) lässt es in dieser Adaption des Manga-Bestsellers »Shokugyo Koroshiya” von Hideaki Nishikawa (über 1,3 Millionen verkaufte Exemplare) so richtig Krachen! Blutig und sexy, der perfekte Film für die neue Late-Night Schiene des peppermint anime festivals.